Fender Twin/Showman Lautsprecherausgang

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Huhu! Ich habe schon wieder eine Frage zu dem Showman Fender Dual Reverb. Der Amp hat ja zwei "Kanäle" und einen Ausgang für die Lautsprecherbox. Ist es möglich einen zusätzlichen Lautsprecherausgang einzubauen (einbauen zu lassen), so daß je Kanal jeweils ein Lautsprecherausgang zu Verfügung steht? Das wäre doch was! Immer wieder dankbar für Eure Hilfe ist

Dirk :-)

Hi Dirk,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du so etwas wie eine Stereo-Endstufe. Da reicht nicht ein weiterer Lautsprecherausgang, da muss wohl eher ein neuer oder 2. Amp her.
Du willst ja im Prinzip 2 getrennte Kanäle über zwei verschiedene Systeme benutzen. Da wird eine Neuanschaffung wahrscheinlich praxisgerechter sein als ein irgendwie gearteter Umbau.
MfG
Ingo

yrrkon":z6rihkd0 schrieb:
Hi Dirk,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du so etwas wie eine Stereo-Endstufe. Da reicht nicht ein weiterer Lautsprecherausgang, da muss wohl eher ein neuer oder 2. Amp her.
Du willst ja im Prinzip 2 getrennte Kanäle über zwei verschiedene Systeme benutzen. Da wird eine Neuanschaffung wahrscheinlich praxisgerechter sein als ein irgendwie gearteter Umbau.
MfG
Ingo

Im Prinzip ja, wobei ich eher einen "Parallel-zwei-Amps-in-einem-Gehäuse"-Verstärker meine. Der wäre dann ja auch nicht stereo. Aber ein zweiter Showman wäre natürlich auch cool aber wohl zu teuer.

hi lutz!
hat dein dual-showman nicht bereits ZWEI speaker-outs?

die alten hatten das jedenfalls...

cheers - 68.

68goldtop":3esphlfl schrieb:
hi lutz!
hat dein dual-showman nicht bereits ZWEI speaker-outs?

die alten hatten das jedenfalls...

cheers - 68.

Erm... habe den Amp jetzt aus dem Proberaum geholt. Ja, er hat zwei Speaker-Outs.... Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Sorry.

Zurück
Oben Unten