Firewire PCMCIE Karte für Laptop

• Ersteller Ersteller ulilala
  • Erstellt am Erstellt am
ulilala

ulilala

Bekanntes Mitglied
Hi!

Ich habe mich dazu durchgerungen, jetzt das Saffire Pro 40 zu bestellen. In der Doku ist zwar angegeben, welche Firewire Chips gut funktionieren und was gar nicht geht. Leider habe ich weder bei Amazon noch bei den Läden hier, Karten mit passenden Angaben gefunden.

Könnt ihr mir gängige Kartenempfehlungen für meinen Laptop (34mm Breite) geben, die ihr mit dem Saffire erfolgreich betrieben habt.
(Da ich Windows 7 habe, wäre natürlich ein erfolgreicher Betrieb mit Win7 eine echte Kaufempfehlung...)

Vielen Dank für funktionierende Beispiele. Auch Fehlschläge, die ich vermeiden kann, sind willkommen.

Ich habe letztes Jahr eine Firewire-Card fürs Laptop gekauft. Funktioniert ohne Probs mit WIN 7. Ich glaube, das ist sogar eine, die auch 'nen USB hat. Kann aber erst heute Abend nachsehen, welche das ist und wo ich sie gekauft habe. Melde mich später nochmal.

Ok, wie versprochen, hier isse:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kompone ... ire-A.html
Bei Arlt.com habe ich die FW-Card übrigens auch gekauft.
Die hab' ich an einem Billig-Laptop (Fujitsu, < 400 Euro) mit WIN 7 Home. Am FW-Port hängt ein Phonic Helix Board, am USB ein M-Audio Midisport 2x2, das die (Hardware-)Klangerzeuger usw. mit Midi versorgt. Im Laptop werkelt Cubase. Ich bin zufrieden. Alles funktioniert.

Grüßle
kiroy

Focusrite hat auf seiner Seite einen Kompatibilitätschart für gängige FW karten. Ich habe für mein Liquid damals eine LacieKarte laut dem Chart gekauft nachdem ich, wie immer, ersteinmal cognacprobiert habe. Mit der Lacie Karte leifs einwandfrei. Die Empfehlungen passen meiner Meinung nach. Kucks Du...
http://www.focusrite.com/answerbase/en/ ... hp?id=1057
link klicken....Viel Spaß

den TI-Chipsätzen wäre laut Meinung der meisten Hersteller der Vorzug zu geben. Mit denen solltest Du sicher fahren, habe mit denen noch keine Probleme gehabt. Agere z.B. können, müssen aber keinen Stress machen. wenn Du die wahl hast, würde ich zu einer Karte mit texas Instruments Chipsatz greifen. Viele Grüe!