Floyd rose-Gitarre.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
E-gitarrist23 schrieb:
Hi,

danke für die Tipps, aber ich mag die Telecaster bzw. die Stratocaster nicht wirklich leiden.
Die Epiphone gefällt mir ganz gut, allerdings ist mir das Floyd-Rose ziemlich wichtig.

LG
Lukas

Hi Lukas,

du solltest dir auf jeden Fall auch mal noch die verschiedenen Modelle der Charvel Desolation Serien anschauen. Da gibts verdammt viel Gitarre (mit orig. Floyd Rose) zu verhältnismäßig günstigen Euronen (<800€)....
In der "Guitar" 07/12 war dazu auch ein Testbericht.....

Als "coole Metalgitarre" mit Floyd und EMGs, Kollege Gus G. spielt das 1:1 Pendant von ESP:
Charvel Desolation DST-1 FR (Star)

{auch wenn Singlecut/Paula Style und Super-Strat-Style nicht gewünscht waren, hier trotzdem:
Charvel Desolation DS-1 FR (Singlecut)

Charvel Desolation DX-1 FR (Soloist) }

Gruß

Magnus

E-gitarrist23 schrieb:
danke für die Tipps, aber ich mag die Telecaster bzw. die Stratocaster nicht wirklich leiden.
Die Epiphone gefällt mir ganz gut, allerdings ist mir das Floyd-Rose ziemlich wichtig.
Wenn ich dir mal ehrlich die Meinung sagen darf Lukas: Du erscheinst hier im Thread ziemlich "beratungsresistent". Wenn du dich mal zu einem der Vorschläge geäußert hast, dann immer warum es für dich nicht in Frage kommt. Dann aber mit nicht nachvollziehbaren Gründen wie z.B. dem Original Floyd Rose, wo es einfach mittlerweile deutlich bessere Systeme gibt.

Es kommt das Gefühl auf dass du dich bereits entschieden hast und nur jetzt von irgendwem hören willst wie toll deine Wahl ist? Vorschläge gab es doch jetzt genug? Du wirst schon einfach mal in einen Laden fahren müssen und antesten was dir liegt. Die ultimative Empfehlung wirst du denke ich nicht bekommen, dafür gibt es zu viele Gitarren und zu viele individuelle Vorlieben...

Zurück
Oben Unten