A
Anonymous
Guest
Leute, eine Frage habe ich: Ich spiele derzeit lauter Non-Mastervolume-Amps, allerdings leicht angezerrt, wobei mir die Ampzerre natürlich am liebsten ist. So, nun schaut's so aus, dass ich letztes Wochenende mit meinem Excelsior ( Pro mit Eminence Legend) einen Gig hatte. Der Soundmensch wäre beinahe aus allen Wolken gefallen, als ich den Amp auf ca. 11 Uhr aufdrehte, denn da klingt er so, wie ich ihn haben will - und für den Soundmenschen viiiieeeeeel zu laut, war ja klar ;-)... Schließlich musste ich den Gig mit einer Volumeeinstellung von 9 Uhr spielen, damit das Ganze über die PA regelbar war. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Und nun meine Frage: Ich hätte den Sound gerne bei etwas moderateren Laustärken gerne etwas angedickt bzw. angezerrt ( nur leicht), und hierzu kamen mir folgende Effekte in den Sinn. Und hier bitte ich euch, mich zu korrigeren, wenn ich einen Denkfehler habe:
- TRex Twin Boost, erste Booststufe permanent als "Soundandicker", zweite für Sologeschichten ( den habe ich aus Neugierde jetzt einfach mal beim T bestellt).
- Fulltone Fulldrive Mosfet, hat ja in der ersten Stufe eine reine Boostfunktion drinnen, zweite Stufe für Soli.
- einfach 2 ganz normale Booster, einen davon permanent laufen lassen, den anderen für's Solo
- eure Vorschläge ;-)
Nun, was denkt ihr? Welches Gerät erfüllt den von mir angestrebten Zweck besser? Was ich noch nicht verstanden habe: Sind die beiden Stufen beim Fulldrive unabhängig voneinander zu betreiben oder braucht es die erste Stufe, um in die zweite zu gelangen?
Solltet ihr eines der beiden Geräte besitzen, bitte ich euch um Erfahrungen damit. Diets Test zum Fulldrive habe ich gelesen, weil das Teil so gut abgeschnitten hat, kam es in die engere Auswahl.
Vielen Dank!
Stan
- TRex Twin Boost, erste Booststufe permanent als "Soundandicker", zweite für Sologeschichten ( den habe ich aus Neugierde jetzt einfach mal beim T bestellt).
- Fulltone Fulldrive Mosfet, hat ja in der ersten Stufe eine reine Boostfunktion drinnen, zweite Stufe für Soli.
- einfach 2 ganz normale Booster, einen davon permanent laufen lassen, den anderen für's Solo
- eure Vorschläge ;-)
Nun, was denkt ihr? Welches Gerät erfüllt den von mir angestrebten Zweck besser? Was ich noch nicht verstanden habe: Sind die beiden Stufen beim Fulldrive unabhängig voneinander zu betreiben oder braucht es die erste Stufe, um in die zweite zu gelangen?
Solltet ihr eines der beiden Geräte besitzen, bitte ich euch um Erfahrungen damit. Diets Test zum Fulldrive habe ich gelesen, weil das Teil so gut abgeschnitten hat, kam es in die engere Auswahl.
Vielen Dank!
Stan