Fußschalter für Peavey Classic 30

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Fußschalter für meinen Peavey Classic 30. Muss es ein originaler Peavey-Schalter sein oder passt da auch ein günstiger Schalter irgendeiner deutschen Hausmarke?

Danke,
Matthias

Da passt auch ein einfacher x-beliebiger Schalter. Vielleicht geht der Reverb dann nicht per Tritt an, aber zumindest der Overdrive.

Yage":2p6rxdtm schrieb:
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Fußschalter für meinen Peavey Classic 30. Muss es ein originaler Peavey-Schalter sein oder passt da auch ein günstiger Schalter irgendeiner deutschen Hausmarke?

Danke,
Matthias

Ist der Peavey Schalter überhaupt teuer ?
Ich habe für meinen ( den aus Kunststoff ) gerade mal 29.- Tacken gelöhnt.

Nein, teuer ist der nicht. Aber halt aus Kunstoff. Ich hätte lieber etwas aus Blech, trete im Eifer des Gefechts auch schonmal etwas ruppig zu.

Hab jetzt einen Standard-Blechschalter mit Stereo-Klinke. Funktioniert wunderbar. Danke für den Tipp.

Yage":1xm076pp schrieb:
Nein, teuer ist der nicht. Aber halt aus Kunstoff. Ich hätte lieber etwas aus Blech, trete im Eifer des Gefechts auch schonmal etwas ruppig zu.

Bisschen Materialkunde dazu: Die mögliche Schadstelle bei ruppiger Behandlung ist die filigrane Mechanik des Schalters, nicht das geduldige Material des Gehäuses.

Zurück
Oben Unten