Gebrauchter Röhrenverstärker für 300€!?

A

Anonymous

Guest
SoSo da bin ich mal wieder ;)
also ich war heut in dem Musikgeschäft meinse Vertrauens und habe nach einem neunen Verstärker gesucht... mit so 30+ Watt so noch güstigere Preisklasse (sprich keine 800€ für nen ENGL den ich zwar gerne hätte aber keine Geld habe, was ich ihr auch gesagt habe...) darauf sagte sie so ich habe hier noch einen gebrauchten LANEY VC50 (Vollröhre glaube ich) für 300€ da...
SO jetzt zu meiner Frage: Taugt der was? Taugt die Firma was? Und noch so sachen weil meine zweifel sind eben, dass er gebraucht ist... Sind meine Sorgen bei Gebruachten Amps berechtigt? also ich muss sagen er sieht noch sehr gut aus... Und ich denke der Preis von 300€ für einen Vollröhren ist eigetlich auch ok..., richtig?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen... Weil ich bin da echt nicht sichher...

RockendeLocke":1i0luxkh schrieb:
also ich war heut in dem Musikgeschäft meinse Vertrauens und habe nach einem neunen Verstärker gesucht... mit so 30+ Watt so noch güstigere Preisklasse (sprich keine 800€ für nen ENGL den ich zwar gerne hätte aber keine Geld habe, was ich ihr auch gesagt habe...) darauf sagte sie so ich habe hier noch einen gebrauchten LANEY VC50 (Vollröhre glaube ich) für 300€ da...
SO jetzt zu meiner Frage: Taugt der was? Taugt die Firma was? Und noch so sachen weil meine zweifel sind eben, dass er gebraucht ist... Sind meine Sorgen bei Gebruachten Amps berechtigt? also ich muss sagen er sieht noch sehr gut aus... Und ich denke der Preis von 300€ für einen Vollröhren ist eigetlich auch ok..., richtig?

Hallo,

Laney wird oft unterschätzt, dabei hat die Firma imo ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis. Der Gitarrist meiner früheren Band hatte den VC 30 Combo, das war eine sehr nettes und sehr lautes Teil. Optisch und klanglich ähnlich vox ac30. Ist der VC50 auch ein Combo? Oder ein Topteil? 300,- hört sich schon ganz gut an, aber da geht bestimmt noch was nach unten ... ;-)

ob er dir gefällt oder nicht, musst du selbst beurteilen. Frage nach wie alt die Röhren sind, etc.
Es gibt von Laney ein paar gute Kisten, z.B. der alte Super Tube Combo oder auch der noch neuere LH.....schieß mich tot!

Laney ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, ich würde jedoch nie ein Transe von Laney kaufen, die klingen tot!

RockendeLocke":30ee22bb schrieb:
Also wenn du den Laney nicht willst, ich hätte ihn gern!

Also gut der VC 50 is ein Combo... Weiß aber nicht obs wirklich der 50er war könnte auch der 30er gewesen sein (sehen ja gleiche aus)^^
So nach was sollte ich den Fragen (sprich was meinst du mit etc?
Aber 300€ für nen Röhren ist schon extrem billig oder?
Wie alt sollten die Röhren max sein?
Und so? Ich will ja nicht schon wieder bei einem Verstärkerkauf übersohr gehaun werden... (hab immo noch nen Line 6 bin überhaupt net mit denen zufrieden...) Wäre geil wenn ihr noch sachen sagen könnten wo nach ich fargen soll... Anspielen werde ich ihn aufjedenfall noch...
Und noch was ist Laney im allgemeinen zu Empfehlen?

Hi!

Sage mal, kann es sein, dass du nen LC 50 und nicht VC meinst?
Denn nen VC 50 gibts gar nicht ;-) Den gibts nur als 15er
oder in verschiedenen 30er Versionen...

Gruß
Simon

RockendeLocke":1h41lajg schrieb:
Also gut der VC 50 is ein Combo... Weiß aber nicht obs wirklich der 50er war könnte auch der 30er gewesen sein (sehen ja gleiche aus)^^
So nach was sollte ich den Fragen (sprich was meinst du mit etc?
Aber 300€ für nen Röhren ist schon extrem billig oder?
Wie alt sollten die Röhren max sein?
Und so? Ich will ja nicht schon wieder bei einem Verstärkerkauf übersohr gehaun werden... (hab immo noch nen Line 6 bin überhaupt net mit denen zufrieden...) Wäre geil wenn ihr noch sachen sagen könnten wo nach ich fargen soll... Anspielen werde ich ihn aufjedenfall noch...
Und noch was ist Laney im allgemeinen zu Empfehlen?
Laney Röhrencombos sind zu empfehlen. Für 300€ müsste er schon brummen fiepen pfeiffen und knirschen bevor du da was falsch machst.

Im ernst wenn der Speaker in Ordnung ist, und er ohne zu scheppern oder zu pfeiffen so klingt, daß es dir gefällt, zahl die 300 und freu dich über nen guten amp!

Khalaidahn":24uy8yw2 schrieb:
Hi!

Gruß
Simon

Also ich so weit ich mich noch erinnere War es ein RöhrenCombo mit 50W.. er sah genau gleich aus wie der VC30...
So wie ich das mitbekommen haben wird der VC 50 nur nicht mehr gebaut... aber es gab ihn...

RockendeLocke":1v2uo1r2 schrieb:
Khalaidahn":1v2uo1r2 schrieb:
Hi!

Gruß
Simon

Also ich so weit ich mich noch erinnere War es ein RöhrenCombo mit 50W.. er sah genau gleich aus wie der VC30...
So wie ich das mitbekommen haben wird der VC 50 nur nicht mehr gebaut... aber es gab ihn...

Hmm...
Ja gut, dann kann es daran gelegen haben, dass ich mich nur auf der HP mal schlau machen wollte und ihn da nicht entdeckt habe :roll: Also Schande über mein Haupt ^^

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten