A
Anonymous
Guest
russ schrieb:Hi Chris,
erstens bin ich der Meinung, daß eine Strat auf der tiefen E-Saite im 12 Bund überhaupt nie gut klingt. Ich meine (vorsicht, Meinungsäusserung des Verfassers, rein subjektiv) ,das braucht kein Mensch. Weil:
Dicke Saite, deswegen Steiffheit, wenig Platz zum Schwingen, geht jetzt aber fast schon in die Philosophische Richtung.
Ich meine aber zu hören, daß deine tiefe E-Saite beim Anschlag irgendwo am 18. oder 20 Bund auftitscht. Schlag sie doch mal ganz leise und sacht an, und höre ob sie nun frei schwingt. Oder Drück sie mal am 12 Bund runter und schau , ob sie irgendwo aufliegt.
Wenn dem So ist, musst du leider das Böckchen hinten etwas höher stellen.
Daraus und aus der nicht einstellbaren bundreinheit folgt die Vermutung, dein Hals ist zu stark gekrümmt. Und da du ihn, bzw mindestens das Pickguard erst abschrauben musst, um Ihn einzustellen, ist das ziemlich doof.
Lösung: Entweder Hals abmachen, bzw. nicht abmachen aber Halsstab anziehen, das geht wie beim zudrehen eines Wasserhahnes, s.o., oder aber Dünnere Saiten!!!! Dann weniger Zug auf dem Hals, dadurch wird er gerader, und dann Saitenlage mit den Böckchen auf allen Saiten höher drehen.
Mit den PU´s hat das meiner Meinung nichts zu tun.
Mir dämmerts gard.. glaub ich hab nen 10er Satz drauf und vorher müsste ein neuner Gewesen sein.
Möglich das es daran liegt. Halseinstellen bei ner Strat lass ich aber lieber machen. Vielleicht bekommt ja Walter wieder arbeit von mir