Gerade auf BR Alpha: Ana Popovich

G

guitman

Power-User
7 Nov 2006
392
0
Kenne ich noch nicht, soll eine klasse Blues-Gitarristin sein.
 
Auf jeden Fall interessant, danke für den Tip! Die G&B hatte schon mal über sie geschrieben, sie kommt aus Belgrad. Schwanger eine solche Performance abzuliefern finde ich überhaupt sehr bemerkenswert. Respekt!
 
Hatte sie letzte Jahr in Bonn als Support für BB King gesehen, ich fand sie wirklich klasse (ihre BAnd auch...).
 
Dr.Dulle schrieb:
guitman schrieb:
Kenne ich noch nicht, soll eine klasse Blues-Gitarristin sein.

Sicher - leider kommt sie für mich immer total unsympathisch rüber




Also thanks, but no thanks


Sehe ich auch wie Dr. Dulle. Ich finde sie aber auch als Blues Gitarristin überhaupt nicht authentisch... Aber egal, schöne Beine... die sind ja auch Verkaufsargument....
 
mr_335 schrieb:
Ich finde sie aber auch als Blues Gitarristin überhaupt nicht authentisch
Irgendwas fehlte, das stimmt. Zu sehr schablonenhaftes Spiel. Sie holte immer ihre drei gleichen Arpeggioläufe raus, wenn Geschwindigkeit ins Spiel kommen sollte. Die Band könnte so auch als Abendunterhaltung im Phantasialand oder anderen Vergnügungsparks auftreten. Der Bassist 'über-poste' deutlich :-D.

Andererseits wirklich schöner Sound mit der sunburstenen Strat.


Am 1.1.2013 werden übrigens auf BR Alpha die meisten Jazz-Konzerte wiederholt, inkl. diesem. Sehr gut waren m.E. die Jazz All Stars mit Randy Brecker und Abe Laboriel (wie immer mit vollem Körpereinsatz), Jazzkantine und Marcus Miller (diesmal ohne Gitarristen). Aber jeder hat einen anderen Geschmack, daher einfach mal reinschauen als Alternative zu 3SAT around the clock, wo diesmal wohl u.a. Joe Bonnamassa am Start ist.
 
Ähm, ich weiß, was die Jungs meinen, wenn sie es doof finden, aber das Video ist imho auch überheupt kein gutes Beispiel.

Wie wärs mit dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VwIRpjNuP9I

Die Band groovt, Frau Popovic singt ordentlich, gegen die Gitarrenarbeit kann ich auch nix sagen undne schöne Frau ist das sowieso ...

(ich gebe aber zu: ich hörs gerade und mache dabei am PC was anderes. Ob die doof am posen ist...she ich nicht ....haha

btw: noch ne Blondine:

http://www.youtube.com/watch?v=0x6chChxzV0
 
Moin,

ich habe mir Ana Popovic mal live angeschaut. Das war schon ordentlich, was die abgeliefert hat. Allerdings mußte ich nach 3/4 des Konzerts gehen, weil irgendwie die normalen Blues Songs alle gleich waren.
Sehr störend fand ich die älteren Herren zu Beginn des Konzerts, die mit Tele aus 5m Entfernung Detailfotos vom Popo von Frau Popovic geschossen haben. Störend, weil die im Weg standen... :-o
Ciao
Monkey
 
muelrich schrieb:
Ähm, ich weiß, was die Jungs meinen, wenn sie es doof finden, aber das Video ist imho auch überheupt kein gutes Beispiel.

Wie wärs mit dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VwIRpjNuP9I

Die Band groovt, Frau Popovic singt ordentlich, gegen die Gitarrenarbeit kann ich auch nix sagen undne schöne Frau ist das sowieso ...


Einspruch - das von mir gepostete Video ist ein gutes Beispiel
wie schlecht Fr.Popovic manchmal auf der Bühne rüberkommt.
Und da hab ich schon mehrere in der Art von Ihr gefunden!

Klar kann die Frau Gitarre spielen
Klar hat ihre Band Qualität

aber das hilft (bei mir) aber alles nichts.
Was ich bei einem Musiker/Künstler vor allem suche sind

Emotionalität, Authentizität und Originalität.

Davon merke ICH hier fast nichts.
Was bei mir rüber kommt ist das da ne Frau auf der Bühne steht
die zwar gut Gitarre spielen kann UND gerne im Scheinwerferlicht steht,
aber ob ihr das Spaß macht, davon merkt man des öfteren gar nichts.
Wenn sie Blues spielt statt zu rocken ist es noch schlimmer.
Da fehlt mir einfach ne positive Leidenschaft und Emotionalität für
das Musizieren. Der Spaß für ein Publikum zu spielen,es unterhalten zu wollen.
Übrig bleibt so Unterton von Stargehabe/Arroganz....
(Hat die ein Alkohol Problem ? ganz nüchtern wirkt die ja auch nicht immer)

Und ihr Aussehen kann ja wohl kein Kriterium sein oder ....?
(btw finde ich Frauen die so rüberkommen total häßlich !)

Gruß
 
Moin,

ich habe über eine Decade lang das Live-Schaffen der Frau P. im Rahmen des Fehmarn Festivals unmittelbar mitverfolgen können. Leider muss ich feststellen, daß ihr ursprünglicher, positiver Spirit einer arroganten Professionalität gewichen ist. Die Frau wirkt, bei allem Können, teilweise nur noch einstudiert und lustlos. Vergleichbar mit "Pink"...von der authentischen, stimmgewaltigen Rock Hoffnung zur Variete Maus.
 
Dr.Dulle schrieb:
Einspruch - das von mir gepostete Video ist ein gutes Beispiel
wie schlecht Fr.Popovic manchmal auf der Bühne rüberkommt.
Und da hab ich schon mehrere in der Art von Ihr gefunden!

Ja, Du hast ja Recht.

Wobei ein Großteil des als arrogant/unsympathisch empfundenen Eindrucks durch das visuelle Element entsteht und bei weitem nicht sooo "geht-gar-nicht"-mäßig rüberkommt, wenn man (imho: ich) die CDs hört.

Und bzgl. des visuellen: diese Frau ist auf einem Foto hübsch. Die Mimik beim Solo ist ähm ...abtörnend ... :shock:
 
muelrich" Wie wärs mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=VwIRpjNuP9I [/quote schrieb:
Das hatte ich vorher schon gesehen, quasi als Überprüfung meines Eindrucks vom ersten Video.

Jaja, ganz nett. Aber auch total normal. Also wenn man mal davon absieht, dass es eine Frau ist und sie dadurch einen Ungewöhnlichkeits-Bonus hat, ist das durchaus gekonntes Jedermann-Blues-Gedudel was ich so schon tausendfach gehört habe und für dass es in jeder größeren Stadt genauso versierte Leute gibt.

Also nichts gegen sie. Aber für sie auch irgendwie nicht.
 
leute seid mal ehrlich.............die popovich ist eine FRAU..das könnt ihr Hosentröpfler nicht akzeptieren...wäre sie ein Mann, würdet ihr das nicht sagen...oder? Diese Frau kann sehr gut spielen...und nix unsymphatisch...ich wäre froh ich hätte diese Energie und diese Licks und überhaupt...das ist eine Hammerband...nur wer in Bands spielt kann das abschätzen...das Programm so zu gestalten das es Schlag auf Schlag weitergeht. Ich wäre froh ich hätte nur halb so viel Blues wie diese Frau. Und wie sie das Slide spielt auf einer normal getunten Gitarre...ohne störendes Nebengeräusche...das soll erst mal einer nachmachen..und ich bin kein Anfänger..ich weiß von was ich rede...also Typen wie Malmstini oder Steve Au Vai a sind mir unsymphatischer...laßt der Dame ihr Talent weil sie exellent ist. Alle großen Gitarrenheinis spielen doch immer die gleichen Licks undArppegios...so auch die Ana. Das ist legitim. Auch ihr spielt doch immer den gleichen Scheiß...wetten?
 
musikera schrieb:
leute seid mal ehrlich.............die popovich ist eine FRAU..das könnt ihr Hosentröpfler nicht akzeptieren...wäre sie ein Mann, würdet ihr das nicht sagen...oder? Diese Frau kann sehr gut spielen...und nix unsymphatisch...ich wäre froh ich hätte diese Energie und diese Licks und überhaupt...das ist eine Hammerband...nur wer in Bands spielt kann das abschätzen...das Programm so zu gestalten das es Schlag auf Schlag weitergeht. Ich wäre froh ich hätte nur halb so viel Blues wie diese Frau. Und wie sie das Slide spielt auf einer normal getunten Gitarre...ohne störendes Nebengeräusche...das soll erst mal einer nachmachen..und ich bin kein Anfänger..ich weiß von was ich rede...also Typen wie Malmstini oder Steve Au Vai a sind mir unsymphatischer...laßt der Dame ihr Talent weil sie exellent ist. Alle großen Gitarrenheinis spielen doch immer die gleichen Licks undArppegios...so auch die Ana. Das ist legitim. Auch ihr spielt doch immer den gleichen Scheiß...wetten?

Geil-o-mat.

Ich ändere meine Meinung. Total super was die macht. Einzigartig und phä--no---me-----nal!

Außerdem: Sie ist eine FRAU. Wäre sie ein Mann, würde ich das nicht sagen. Ich lasse ihr ihr Talent weil sie excellent ist. Mein Hosentröpfler wäre froh, nur halb so viele störende Nebengeräusche zu haben wie dieser Blues weil er eine Frau ist, das ist legitim.
 
groby schrieb:
musikera schrieb:
leute seid mal ehrlich.............die popovich ist eine FRAU..das könnt ihr Hosentröpfler nicht akzeptieren...wäre sie ein Mann, würdet ihr das nicht sagen...oder? Diese Frau kann sehr gut spielen...und nix unsymphatisch...ich wäre froh ich hätte diese Energie und diese Licks und überhaupt...das ist eine Hammerband...nur wer in Bands spielt kann das abschätzen...das Programm so zu gestalten das es Schlag auf Schlag weitergeht. Ich wäre froh ich hätte nur halb so viel Blues wie diese Frau. Und wie sie das Slide spielt auf einer normal getunten Gitarre...ohne störendes Nebengeräusche...das soll erst mal einer nachmachen..und ich bin kein Anfänger..ich weiß von was ich rede...also Typen wie Malmstini oder Steve Au Vai a sind mir unsymphatischer...laßt der Dame ihr Talent weil sie exellent ist. Alle großen Gitarrenheinis spielen doch immer die gleichen Licks undArppegios...so auch die Ana. Das ist legitim. Auch ihr spielt doch immer den gleichen Scheiß...wetten?

Geil-o-mat.

Ich ändere meine Meinung. Total super was die macht. Einzigartig und phä--no---me-----nal!


Total Geil :clap: Ja sie ist klasse ...... Ach nee doch nicht


Ich bleibe dabei Frau Popovic ist mir ,trotz ihres Talents,
durch und durch unsympathisch und langweilt mich total !!!!!!!!!!
Wäre Sie ein Mann wäre dieses Urteil noch früher gekommen,
denn bei den ersten Videos hab ich interessehalber "durchgehalten".
 
Ich finde er (oder sie) hat nicht ganz unrecht. Anstatt sie nur mies zu machen und auf ihre Weiblichkeit hinzuweisen, kann man diesen Hinweis einfach mal als einen solchen lassen.

Ich hab das Konzert gerne gesehen, auch weil es mich interessiert hat, was an der guten Presse dran ist. Und IMHO da ist was dran. Z.B. bei einem gewissen Herrn Bonamassa könnte man nämlich umso eher die Kritik gelten lassen. Und und und... :roll:
 
Dann lieber Meena Cryle!

http://www.youtube.com/watch?v=QMbsomNL6G0

Viel! lieber!
 
ok Leute dann sagt was ihr dann "geil" findet? Ich will euch nicht runterputzen...aber...ich habe 50 Jahre auf dem Buckel und vermute: ihr seid Anfänger im leichten Fortgeschrittenen Stadium, oder voll die Akademikersöhne im (gefühlten) Guru Stadium. Mit von Papa bezahltem PC und immer 2x Urlaub im Jahr...und voll die Blues Profis...Was ist denn Blues? Sagt es mir...bitte...Habt ihr Einsamkeit erlebt? Knast? Hunger? Ohne Perspektive? Gewalt? JA? Könnt ihr das in einem Song rüberbringen? Nein? warum? Weil Blues keine Unterhaltungsmusik ist...wo man sagt: ich fühlte mich nach 30 min. gelangweilt...das würdest du auch bei einer Operette sagen...am besten nix sagen...wir sollten EINE Familie sein und andere Kriterien haben. Blues ist keine Castingshow...und Musiker die sich dem Blues verschrieben haben, ob gut oder schlecht, sollten wir akzeptieren...
 
eben nicht mein lieber Pfaelzer, weil ich neu bin heißt das nicht das ich gleichgeschaltet bin. Und es sind keine Klischees von Blues. Da brauchst du dich nur mit dem Ursprung vom Blues zu beschäftigen. JAAA, ich übertreibe, weil ich will das es überspitzt rüberkommt. Schau her...in den Staaten wäre so eine Disskusion gar nicht möglich...Blues, in seiner reinsten Form ist eben Wehgesang und keine Unterhaltungsmusik. Delta Blues und Detroit Blues ist voll langweilig nachdem 4 Song aber der Text....ist doch in Verbindung mit dem Gitarren Sound das was es ausmacht- OK, die Popovich spielt nun nicht gerad Delta, aber gib zu den Slide beherrscht sie... oder?
 
Pfaelzer Mod. tut mir leid wegen der ausgebliebenen Vorstellung. Stimmt... ich hol es nach...tut mir leid...aber erst morgen...ich habe evtl. über das Ziel hinausgeschossen...aber, ich fand es gemein wie man über Ana Popovich redet (heul).....
 
musikera schrieb:
ok Leute dann sagt was ihr dann "geil" findet? Ich will euch nicht runterputzen...aber...ich habe 50 Jahre auf dem Buckel und vermute: ihr seid Anfänger im leichten Fortgeschrittenen Stadium, oder voll die Akademikersöhne im (gefühlten) Guru Stadium. Mit von Papa bezahltem PC und immer 2x Urlaub im Jahr...und voll die Blues Profis...Was ist denn Blues? Sagt es mir...bitte...Habt ihr Einsamkeit erlebt? Knast? Hunger? Ohne Perspektive? Gewalt? JA? Könnt ihr das in einem Song rüberbringen? Nein? warum? Weil Blues keine Unterhaltungsmusik ist...wo man sagt: ich fühlte mich nach 30 min. gelangweilt...das würdest du auch bei einer Operette sagen...am besten nix sagen...wir sollten EINE Familie sein und andere Kriterien haben. Blues ist keine Castingshow...und Musiker die sich dem Blues verschrieben haben, ob gut oder schlecht, sollten wir akzeptieren...

musikera schrieb:
eben nicht mein lieber Pfaelzer, weil ich neu bin heißt das nicht das ich gleichgeschaltet bin. Und es sind keine Klischees von Blues. Da brauchst du dich nur mit dem Ursprung vom Blues zu beschäftigen. JAAA, ich übertreibe, weil ich will das es überspitzt rüberkommt. Schau her...in den Staaten wäre so eine Disskusion gar nicht möglich...Blues, in seiner reinsten Form ist eben Wehgesang und keine Unterhaltungsmusik. Delta Blues und Detroit Blues ist voll langweilig nachdem 4 Song aber der Text....ist doch in Verbindung mit dem Gitarren Sound das was es ausmacht- OK, die Popovich spielt nun nicht gerad Delta, aber gib zu den Slide beherrscht sie... oder?
Ich find ja, so ein glitzerndes Mini-Kleid, wie das die Frollein Popvic trägt, voll bluesy.
Das trägt man nur, wenn man echt schlimme Dinge erlebt hat.
Und NUR wenn man sowas trägt, darf man zertifizierten Wehgesangsblues machen.
Das sollte man übrigens auch auf Plakaten im Vorfeld als Gütesiegel klar vermerken, in etwa so:

Ana Popovic (zertifizierter Klage-Blues [ok, nicht echt Delta und auch nicht aus Detroit, aber immer mit dominantem Slide im original bling-bling-Mini-Outfit dargeboten]) live in Concert ...

:roll:

Magman, bitte Garderobe umstellen und Bilder vom nächsten Gig im bling-bling-Mini einstellen ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten