mal ne kleine Story zu nem solchen Fake, der bei Elektrobucht eingestanden hat:
"verkaufe Super Les Paul Custum" hieß es da sehr schön in der Artikelbeschreibung. "der Paulerkoffer ist selbstverständlich mit dabei", "kaum Spielspuren", absolut neuwertiger Zustand" usw.
Gab auch reichlich Bilder dazu, vermutlich mit nem Handy gemacht in entsprechend schlechter Qualität (aber vermutlich beabsichtigt, wie ich mittlerweilen weiß)
Alles in allem ne geile Klampfe von der Beschreibung und den Bildern her, mit Ser.Nr. und Made in U.S.A. usw. Ne schwarze Paula Custom, was n Traum.
20 min vor Auktionsende stand das Teil immer noch bei knapp 600,- Öschies, ich mußte das Gerät einfach haben!
Hab ich dann auch, für knapp 1500,- Man lasse sich diesen Preis auf der Zunge zergehen. Ne fast neue Custom Paula für nich mal die Hälfte !
Und in diesem schier unglaublichen Freudentaumel vergisst man schon mal, das man mittlerweilen auf eBucht keine Schnäppchen mehr schiessen kann.
Ich also in besagtem Taumel dem Verkäufer geschrieben, das ich gern abholen würde, weil gar nich so weit weg von mir.
Teilt der mir doch mit, Abholung ginge nicht, weil er wohl keine Zeit hätte. Ich darauf: eh mann, du willst 3000 Mak von mir, also will ich die Klampfe abholen ! Er darauf: Nö !
Da binn ich das erste Mal stutzig geworden.
Habe dann von einem sehr sehr guten Menschen anonym ein paar Hinweise bekommen, ich solle mir die Klampfe noch mal ganz genau anschauen. Hab ich dann getan, weil stutzig geworden.
Äußerlich nur minimale, wohl auch durch die schlechten Fotos bedingte, Unterschiede. zB. Trussrodglocke: originlal mit 2 Schräubchen, aufm Bild mit 3. (übrigens ham die China Teile alle 3 Schräubchen, schlecht gecovert also)
Und das Beste, der Verkäufer war so aalglatt, er hat mit keiner Silbe den Markennamen
Gibson verwendet, und selbst CUSTOM hieß bei ihm CUSTUM !
Der Typ hätte sich nicht mal wegen Betruges strafbar gemacht. Unglaublich !
Ich hab den Kauf gecancelt, womit der Verkäufer keinerlei Probleme hatte !?
Uff, grad mal noch so Glück gehabt, wär nen teurer Scheiß geworden der China Fake. Aber wie gesagt sehr gut vertuscht, so daß es nicht mal meinem Klampfenlehrer aufgefallen war, der selber son Teil spielt.
Es ist schon sehr traurig, das es so etwas immer noch bei der Bucht gibt. Ich kann nur jedem raten, ganz ganz ganz genau drauf zu schauen, was er dort kauft.
:|
cu@all, Zarsten