Ibatz
Bekanntes Mitglied
Hallo ersmal 
Ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage an euch.
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Gitarre und möchte nun meine eigenen Songs aufnehmen.
Ich würde den Kram am liebsten über ein Mikrofon aufnehmen(zB. Shure SM57).Das würde ich dann am PC anschließen.
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich den Sound aus dem Amp jetzt darüber aufnehmen soll.
Ich weiss das man dazu ein Interface benötigt.
Ich habe mir als gute und günstige Wahl das M-Audio Delta Audiophile 24/96
rausgesucht.
Jetzt wüsste ich nur gerne wie ich damit aufnehmen kann bzw. die Sachen aufbauen muss.
Der Rechner ist stark genug zur Musikaufnahme.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. Hinweise welche Komponeten ich zum Anfang dazukaufen bzw. nich kaufen sollte.
Danke schonmal im Vorraus!
greez Ibatz

Ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage an euch.
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Gitarre und möchte nun meine eigenen Songs aufnehmen.
Ich würde den Kram am liebsten über ein Mikrofon aufnehmen(zB. Shure SM57).Das würde ich dann am PC anschließen.
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich den Sound aus dem Amp jetzt darüber aufnehmen soll.
Ich weiss das man dazu ein Interface benötigt.
Ich habe mir als gute und günstige Wahl das M-Audio Delta Audiophile 24/96
rausgesucht.
Jetzt wüsste ich nur gerne wie ich damit aufnehmen kann bzw. die Sachen aufbauen muss.
Der Rechner ist stark genug zur Musikaufnahme.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. Hinweise welche Komponeten ich zum Anfang dazukaufen bzw. nich kaufen sollte.
Danke schonmal im Vorraus!
greez Ibatz