Gitarren-Unterricht im Raum Heinsberg gesucht

Raptor

Power-User
Lösungen
1
Hallo,

ich spiele schon seit vielen Jahren Gitarre, unter anderem auch als Gitarrist in einer Cover-Band. Allerdings habe ich mir mein Wissen alles nach und nach selber beigebracht, und merke jetzt dass ich alleine keine wirklichen Fortschritte mehr mache. Das führe ich unter anderem auf grundlegende Fehler zurück die ich mir vermutlich selber "antrainiert" habe. Meine primären Lern-Ziele sind:

- Falls nötig Korrektur von falsch angelernten Grundlagen
- Verbesserung von Timing, Genauigkeit und Speed
- Improvisation
- Spezielle Spiel-Techniken wie Tapping, Pinch-Harmonics, Dive-Bombs etc.

Kennt jemand diesbezüglich eine kompetente Musikschule oder einen Lehrer im Raum Heinsberg?

Hi Raptor,

leider kenne ich keinen Musiklehrer in Deiner Nähe.
Aber ich kann Dir zu Deinem Entschluß Unterricht zu nehmen nur gratulieren. Ich bin selbst Autodidakt und habe über 20 Jahre nichts daran geändert. Seit knapp 2 Monaten nehme ich professionellen Gitarrenunterricht. Eine Stunde pro Woche - aber die Aha-Effekte und Fortschritte die ich seit der ersten Stunde mache sind enorm und es macht mir wieder richtig viel Spaß die Gitarre in die Hand zu nehmen und zu üben...

Ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen, sondern tue es einfach ganz offensichtlich: http://www.modernmusicschool.de/
...die Musikschule meines Vertrauens mit etwas mehr als 60 Filialen in der BRD, vielleicht ist da auch was in der Nähe von Heinsberg. Ich glaub sogar das es in Aachen eine Filiale gibt.

cu pat

Hallo Pat,

nutzt du bei der Modern Music School die Einzel- oder die Gruppenstunden? Wie sah es bei dir als Autodidakt mit dem Einstieg aus? Würde mich interessieren, da auch bei uns eine MMS ist und ich über Unterricht nachdenke.

Gruß,
Michael

Hi Michael,