Gretsch und TV Jones

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Aloha,

ich hätte da mal eine Frage an die Gretsch Spezies unter euch.
Seit einer Weile besitze ich eine Gretsch G5122 mit der ich an sich zufrieden bin. Ich vermute aber noch Potential in den Pickups da speziell der Bridge Pickup, wie ich finde, etwas matt und leblos tönt.

So, nun habe ich kürzlich ein gebrauchtes Set TV Jones Classic ersteigert und stelle nun fest das die irgendwie andere Abmessungen haben.
(siehe Bilder). Brauche ich da andere? Wenn ja, dann welche?

PS: Sollten diese hier nicht passen, kann sie gern jemand anders haben. :-)

Grüsse
Alex

gretsch1.JPG

gretsch2.JPG

Du brauchst nur noch andere Pickuprahmen, dann gehts. Die passenden sollte es bei TV Jones-Händlern geben. Google ist dein Freund! ;-)

Du hast Standard Mount ersteigert. Die sind für die 6122. Für die 5122 brauchst Du English Mount. Schau mal auf der TV Jones Seite nach.

Mit den Rähmchen ist es nicht getan, da die Befestigung anders ist.

Oh mann, das war ja wieder ein Reinfall...
Ich dachte Filtertrons wären da baulich gleich.
Wat solls, habt Dank für die Infos.

Und hiermit mache ich dann mal auf die TV Jones in der Anzeigenecke aufmerksam. :-)

Grüsse
Alex

Sascha´s Strat":3psj3tdz schrieb:
Warte!!!! ch suche mal einen Thread von mir raus, der dir helfen könnte

Huch, hab's gerade erst gesehen. Anzeige ist nun schon drin.
Egal, dein Posting lese ich mir dann erst noch durch.

Gruss
Alex

Du könntest alternativ zu den TVs auch die Duesenberg Little Toasters probieren.

Sind von der Optik her sehr ähnlich und gehen ebenfalls sehr gut in die Gretsch Richtung ... sollen sich aber von den Classics noch etwas unterscheiden. Habe sie aber nicht direkt verglichen.

Habe ein Päärchen in meiner Eastwood Airline drin und die überzeugen mich total. Kosten auch nur etwa die hälfte der TVs.

Gruß

Du könntest alternativ zu den TVs auch die Duesenberg Little Toasters probieren.

Sind von der Optik her sehr ähnlich und gehen ebenfalls sehr gut in die Gretsch Richtung ... sollen sich aber von den Classics noch etwas unterscheiden. Habe sie aber nicht direkt verglichen.

Habe ein Päärchen in meiner Eastwood Airline drin und die überzeugen mich total. Sehr knackig. Kosten auch nur etwa die hälfte der TVs.

Gruß

Großartige Anleitung Sascha! Dann hätte ich ja doch die Filtertrons der 6120 in meine 5120 einsetzen können... naja, nun sind TV Jones drin, auch nicht das Schlechteste! ;)

Zurück
Oben Unten