Guitar Pro/Midifiles mit Plugin zu richtigem Giatarrensound?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey!
ich würde gerne in guitar pro midifiles erstellen und diese dann über ein plugin in einen halbwegs vernünftigen realen gitarrensound ändern. ist das möglich? und wenn ja welches plugin benötige ich dafür?
da ich das mit drums auch so mache habe ich mir gedacht, dass sollte mit gitarren doch auch möglich sein...

mfg carpa_jo

Moin,

in Deutschland unterscheidet man zwischen GROß- und kleinschreibung. Wie dem auch sei. Ab GuitarPro 5 gibt es RSE (oder wie das heißt.) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das heißt Realistic Sound Engine. Kann man sich kostenlos von GP runterladen, wenn man Version 5.x hat. Der Sound ist echt klasse. (zumindest wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe :-D )

http://www.guitartowers.de/guitar-pro.html <-- hier zu kaufen (man verzeihe mir die Eigenwerbung)

Achja.... willkommen im Forum!

Einer von uns beiden muss glaub ich dringend einen Hörtest machen:D
Meiner Meinung nach klingt RSE wie die schlechteste Aufnahme die ich je in meinem Leben gehört habe. Sorry dass ich das so sagen muss^^
Hat jemand andere Vorschläge? Es muss doch sowas wie Addictive Drums auch für Gitarre geben...

Tut mir leid aber eine E gitarre per VST oder sonst was nachzustellen,zumindest vernünftig,ist nicht machbar!
Saiteninstrumente an sich sind schon schwer aber wenn man dann noch sowas wie den Amp und all das im Sound berücksichtigen muss
wird es unglaublich schwer.
Es gibt da draussen tausende Quacksalber die dir irgendein
"Realistic guitar was auch immer" an drehen wollen!
Halt dich fern und machs selber so lautet meine Devise!

Das mit den Drums ist auch wesentlich einfacher das sind in der Redel eine Snare,Hat,Becken,Bass drum und toms macht 10 sounds aber wenn du mal drüber nachdenkst wieviele Noten und Töne man aus ner Gitarre rauskriegt da wird das schon schwieriger besonders die Sache mit dem benden.

Aufgrund deiner Aussage über Drums schließe ich, dass du dich scheinbar noch nicht allzuviel mit Drum/ Addictive Drums/ etc. auseinander gesetzt hast. Entschuldigung wenn ich mich mit dieser Äußerung täusche;) Aber bei einem Schlagzeug hat man bei weitem mehr Möglichkeiten als die, die du hier aufzählst;) Egal, darum gehts ja auch nicht...
Hat vielleicht jemand vllt noch andere Vorschläge?

mfg carpa_jo

carpa_jo":1j70tttm schrieb:
Aufgrund deiner Aussage über Drums schließe ich, dass du dich scheinbar noch nicht allzuviel mit Drum/ Addictive Drums/ etc. auseinander gesetzt hast.

Ja du täuscht dich da, da ich das programm schon mal ausgiebig getestet habe.Natürlich sind das vielfache Layer die alle tausendfach aufgenommen wurden,aber trotzdem weniger komplex als eine Gitarre! ;-)