Guns N' Roses - Chinese Democracy

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Unglaublich...

Zur Zeit läuft auf Rockantenne Bayern immer wieder der Song Chinese Democracy von Guns N' Roses. Mhmm naja eher wohl von Axl Rose und seinen Freunden. Trotzdem, der Song ist nicht mal so schlecht.
Es gibt ihn ja auch schon länger, als diverse Livemitschnitte oder Ähnliches.

Auf meinem Computer sind mittlerweile ganze 22 neue Songs, die angeblich auch auf dem lange angekündigtem Album sein sollen, das ja bereits 14 Jahre auf sich warten lässt.

Neues Erscheinungsdatum: 22 November 2008
Man könnte nun Wetten abschließen, ob es wie angekündigt erscheint, oder nicht.
Ich persönlich bin gespannt, was uns da erwartet.

Kann man eigentlich noch sagen, dass das Guns N' Roses sind?
Und was haltet ihr von dem Ganzen?
Kann man davon überhaupt noch was halten?

Hi,
ich kann's ja selbst kaum fassen, aber anscheinend machen die ernst, vor allem, weil ich das Album auch schon auf Amazon vorbestellt hab und das laut Amazon auch geliefert wird!
Ich bin gespannt, was mich erwartet, auch wenn ich eigentlich ein Fan von Slash war / bin und auf die Widervereinigung warte, so hör ich mir doch gern mal an, was Axl da zusammengekleistert hat.

Und was ich davon halte?? Hört auf mit dem Mist...Axl, Slash und Duff wida zusammen, und gut is! (wird ja auch früher oder später so kommen imho).

Freundliche Grüße

Für mich sind Guns n Roses ohne Slash nicht Guns n Roses...

Die neue CD werde ich mir aber dennoch anhören.

Mfg Gitarrero100

Also das was ich bisher an Stücken von der CD im Internet anhören konnte gefiel mir eigentlich ganz gut. Da ich Slash und sein Geklampfe sowieso nicht mag, stört mich das neue Lineup kein bischen und Bucketheads bzw. Bumblefoots Gitarrenspiel können imho eigentlich auch nur frischen Wind mitbringen... :)

Hi...

Ich nochmal.

Wo hört ihr euch das an? Gibts da was legales???

Bei youtube gibts ja das hier

Ja das hilft mir nur eingeschränkt weiter einen Höreindruck zu bekommen.

Noch was anderes:

Stimmt das, dass Axl neue künstliche Stimmbänder hat?
Bei dem Youtube Video klingt es identisch wie vor 15 Jahren

Mfg Gitarrero100

gitarrero100":e2ralpwk schrieb:

Also ich weiss nicht, wo du das herhast...

Bei der Google-Suche nach künstlichen Stimmbändern finde ich zumindest nur das sowie eine ganze Reihe Diskussionen in Star Wars Foren über die Stimme von Darth Vader :-D :roll:

D--A--D":2saou47u schrieb:
gitarrero100":2saou47u schrieb:

Also ich weiss nicht, wo du das herhast...

Bei der Google-Suche nach künstlichen Stimmbändern finde ich zumindest nur das sowie eine ganze Reihe Diskussionen in Star Wars Foren über die Stimme von Darth Vader :-D :roll:

Naja...

Ich kanns mir auch nicht vorstellen.

Das hat man in meiner ehemaligen Schule rumerzählt, vor ca. dreiviertel Jahr.

Mit künstlichen Stimmbändern kann man bestimmt nicht so toll singen.
Vielleicht hat sich Axl andersweitig operieren lassen um seine Stimme neu zu definieren. :cool:

Gruß Gitarrero100

OPC-Richie":37js1v74 schrieb:
Unglaublich...

Zur Zeit läuft auf Rockantenne Bayern immer wieder der Song Chinese Democracy von Guns N' Roses. Mhmm naja eher wohl von Axl Rose und seinen Freunden. Trotzdem, der Song ist nicht mal so schlecht.
Es gibt ihn ja auch schon länger, als diverse Livemitschnitte oder Ähnliches.

Auf meinem Computer sind mittlerweile ganze 22 neue Songs, die angeblich auch auf dem lange angekündigtem Album sein sollen, das ja bereits 14 Jahre auf sich warten lässt.

Neues Erscheinungsdatum: 22 November 2008
Man könnte nun Wetten abschließen, ob es wie angekündigt erscheint, oder nicht.
Ich persönlich bin gespannt, was uns da erwartet.

Kann man eigentlich noch sagen, dass das Guns N' Roses sind?
Und was haltet ihr von dem Ganzen?
Kann man davon überhaupt noch was halten?

Naja, jetzt werden wir's ja bald wissen - immerhin steht der 22.Nov. quasi vor der Tür - ich glaub' noch nicht dran...

...mich würd auch interessieren, wo man sich die neuen Gf'NRs Sachen runterziehen kann.

Ich hab mir die neue Axl-Partie bereits live geben können und muss sagen, dass hier bei Gott keine schlechten Musiker am Werk sind aber für mich sind Guns and Roses mit dem Ausstieg von Slash, Duff und Matt leider gestorben - das was Axl jetzt draus macht ist nur ein Abklatsch dessen was meine jungen Jahre geprägt hat.

Ich befürchte auch dass die Burschen sich nie wieder zusammenschließen werden :o(

Gruß Hannes

Koarl":2cju9di1 schrieb:
Ich befürchte auch dass die Burschen sich nie wieder zusammenschließen werden :o(

Daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Nein, nie und nimmer. Die sind so verstritten, das wird nix. Und selbst wenn gehts nicht lange gut.

Das mit den Stimmbändern hab ich auch schon gehört... wer weiß, an dem Mann ist mittlerweile einiges künstlich.

Ich höre mir gerade den Song nochmal an, der ist eigentlich echt gut. Das Solo gefällt mir, zumindest der zweite Teil, der von Buckethead zu sein scheint. Robin Fincks Teil, naja...
Im Hintergund läuft die ganze Zeit dazu die Leadgitarre mit, klingt gut.
Der Text, naja ein wenig lieblos hingepfeffert... aber die Stimme klingt ganz gut.

OPC-Richie":2onbqw18 schrieb:
Der Text, naja ein wenig lieblos hingepfeffert... aber die Stimme klingt ganz gut.

Was mich jetzt ein wenig verwundert - für mich war Axl immer das schwächste Glied in der Kette Guns'n Roses... und das hat er beim Live-Konzert in neuer Besetzung wieder mal bewiesen.

Dafür hat er sich aber 4 x umgezogen zumindest während der Zeit die ich noch zugehört habe. Hab das Konzert irgendwie nicht wirklich bis zum Schluss hören können... hatte einfach eine andere Vorstellung (Wunschdenken) von dem was mich dort erwartet hat.

Hi Koarl,

Was mich jetzt ein wenig verwundert - für mich war Axl immer das schwächste Glied in der Kette Guns'n Roses... und das hat er beim Live-Konzert in neuer Besetzung wieder mal bewiesen.

Wie darf ich/wir das verstehen???
Ich hab Guns n Roses nie live gehört... Ausser ein Livemitschnitt im Fernsehen. Das is aber so lange her, dass damals meine musikalische Erkenntnis nicht reichte um eventuelle Schwächen zu analysieren, kritisieren, diskutieren...

Gruß Gitarrero100

Er ist live ´n verfickter Scheiss-Sänger. Zumindestens bei den Konzerten die ich gesehen habe. Texte vergessen so das irgendwer einsprang, von der Bühne gegangen und die Band machte ohne ihn weiter. vom 2 Stunden set mal eben 1,5 Stunden sitzend auf nem Monitor verbracht...ein Kotzbrocken ...ein überheblicher Spacken. Nie wieder diese Band live.. :cool:

gitarrero100":2n71w5l7 schrieb:
Wie darf ich/wir das verstehen???
Ich hab Guns n Roses nie live gehört... Ausser ein Livemitschnitt im Fernsehen. Das is aber so lange her, dass damals meine musikalische Erkenntnis nicht reichte um eventuelle Schwächen zu analysieren, kritisieren, diskutieren...

Gruß Gitarrero100

Ich habe die Guns voriges Jahr oder vor 2 Jahren das letzte mal live am Novarock gehört und das Konzert vorzeitig verlassen und das obwohl ich wohl einer der größten Guns'n Roses Fans bin, weil ich damit einfach aufgewachsen bin.

Luc hat mir da ja schon einiges vorweggenommen und er hat echt recht damit - Axl will auf der Bühne nur mehr gut aussehen und das aus dem Namen noch rausholen was halt geht aber mit Guns and Roses hat dies leider sehr wenig zu tun.

Da hör' ich mir lieber "Hollywood Rose" an - das sind eine der wirklich guten Guns-Coverbands und die bringen die Dinger originaler als Axl mit seiner Band!

LG Hannes

Hier! Ich...Ihiich!

Ich habe habe die noch Live gesehen! In Köln in Müngersdorf! Ausverkauft!

Fast noch Original-Besetzung, nur der Drummer war schon geflogen. ...ach und on Izzy Stradlin noch dabei war, bin ich mir aber auch nicht so sicher.

Fand ich damals aber ziemlich geil...klar.

Heute ist das für mich aber eher "Nostalgie" als musikalisches Interesse.

Marcello":qq6pn1ii schrieb:
Hier! Ich...Ihiich!

Ich habe habe die noch Live gesehen! In Köln in Müngersdorf! Ausverkauft!

Fast noch Original-Besetzung, nur der Drummer war schon geflogen. ...ach und on Izzy Stradlin noch dabei war, bin ich mir aber auch nicht so sicher.

Fand ich damals aber ziemlich geil...klar.

Heute ist das für mich aber eher "Nostalgie" als musikalisches Interesse.
dito :)

Koarl":1tcoo4sy schrieb:
Ich habe die Guns voriges Jahr oder vor 2 Jahren das letzte mal live am Novarock

da stand ich 10 Minuten ganz vorne und habe mir den Deppen angeschaut. Dieser von sich selbst eingenomene Wurst hatte wohl einen furchtbaren Sonnenbrand geholt (war ja 35 Grad). Seine Birne war auf jedenfall knallrot.

Und die Show war mies.

Hab das Album jetzt gestern mal angehört.
Bis auf Chinese Democracy ist die Platte echt sehr schwach!!
Mein Kumpel meinte vorher noch: Scheiße, wenn sie gut wird muss er sich wieder kaufen!
Hatte sich aber sehr schnell erledigt, der Gedanke! :lol: :shock:

Naja, lohnt sich nicht!!!

Ich war noch ein großer Fan von den Gänsen mit Rosen, aber das Album ist gar nicht mal so schlecht produziert.

Also das Solo von chinsese... ist hammer finde ich. Sehr geil. Die anderen Songs finde ich auch ganz geil.

Meine Kritik an den Livequalitäten der Herren Axl Rose und Co. bezogen sich übrigens auf die alte Band mit Slash und so. Und die Band war auch relativ gut,eben bis auf den Sänger.Aber diese Lustlosigkeit sprang dann auch irgendwann über und sie spulten nur noch das Programm ab. Ohne jeden Ansdatz von Spass und Intersse es für die Zuschauer interssant zu gestalten.

"once there was this rock'n'roll band rollin' on the street.... time went by, and it became a joke."

.

Meine Sicht der Dinge:

Rhiad And The Bedouins gefällt mir gut - ist ein wenig im Stile von Appetite For Destruction. Mit The Blues versucht er wahrscheinlich an Scheiben wie November Rain oder Don't Cry anzuknüpfen und das gelingt ihm teilweise sogar.

There Was A Time klingt wie von Bon Jovi wobei die die Scheibe besser spielen und vor allem besser singen würden und der Rest ist mir viel zu poppig oder hat einfach nicht wirklich mehr was mit Guns and Roses zu tun - ich meine DrumSamples, Halloo :o(

Soviel mal zu meinem 1. Höreindruck - CDKritiker bin ich ja keiner aber dass ich bis auf einzelne Scheiben (IRS, The Blues & Rhiad And The Bedouins) nicht so begeistert bin habe ich - denke ich - rübergebracht.

LG Hannes

heute bei mir angekommen.

scheibe gefällt mir - finde kein abklatsch von altem zeug

und nach dreimaligem hören bemerkt man immer was neues mal auf die nächsten 30 mal gespannt.

auf jedenfall mal was anderes und mir gefällt es!

Ich hab sie nun auch und habe sie heute intensiv gehört und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert!

"Sorry" dürfte auch sehr schön beweisen, dass Buckethead nicht der Shredder ist für den er oft gehalten wird ;-)

Zurück
Oben Unten