Ähm, eventuell ein zweiter Lehrer oder anderer Lehrer wäre oftmals teuerer und besser als ein buch... Ich hab in 7 Jahren 8 Lehrer verschlissen... Naja für Klassik und E-Gitarre... Nicht weil ich dass wollte, entweder wechselte ich die Schule, weil ich älter wurde, oder der Lehrer arbeitete wo anders...
Viele Köche verderben den Brei... Viele Gitarrenlehrer bringen unterschiedliche Stile bei...
(Die besten Lehrer waren die, welche kein Lehrbuch für die nächsten paar Monate, Jahre verwendeten, sondern immer ein leeres Notenblatt, wo selbst "komponiert, arrangiert" wurde, oder aus 150 Bücher immer ein anderes Notenblatt)
Aber zurück zum Buch... Für Rockmusik gibts Bücher, wie der Fuchs am Schwanz hat Haare...
Wenn du eine Licksammlung brauchst, dann bedient der Fischer Pete recht gut... Suchst du eine Gitarrenschule, dann rate ich dir Scheinhütte´s Schule der Rockgitarre, da lernt man recht viel... Allerdings ein gehobener Schwierigkeitsgrad...
Ob die Bücher gut sind, ist eine gute Frage, manches wird einem erklärt, aber man peilt es nicht... z. B. mit den Modes, das hab ich noch in keinem Buch gepeilt...
Eine andere Möglichkeit, man sucht sich eine gute Coverband, da kann man auch verdammt viel lernen... War zumindest bei mir so und ist auch immernoch so...
Mfg gitarrero100