Hilfe bei Verstärkersuche

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich würde hier gerne mal ein bisschen nach Amp-Empfehlungen horchen.
Also, erst mal die Daten: Ich spiele seit 4 Jahren, bin mittlerweile auch ein ganz passabler Spieler geworden. Nun suche ich einen Verstärker, mit dem ich sowohl zuhause als auch im Proberaum mit Band spielen kann.
Vom Klang her eher "britisch", ich mag Musik aus der Independent-Ecke, möchte also auch in etwa so klingen. Vielleicht ein paar Referenz-Bands: The Strokes, Editors, Phoenix, The Libertines, The Velvet Underground, aber ich stehe auch total auf Guns 'n' Roses und Slash!
Der Verstärker sollte einen schön cleanen Ton bringen können, aber auch genügend Overdrive-Reserven haben (obwohl ich auch ein paar Pedale hab für die High-Gain-Sachen). Zuschaltbare Effekte oder so müssen nicht zwingen vorhanden sein.
Wichtig: Ich will keinen Modeler, also bitte keinen Line6 vorschlagen. Es muss also kein Alleskönner-Amp sein. Nur guter Cleantone, guter Rockoverdrive

Also, ich brauche dringend eure Hilfe! Was könnt ihr empfehlen?
Brauche ich einen AC30? Irgendeinen Fender? Oder doch nen Marshall? Und kennt jemand diese Statesman oder so von Hughes & Kettner? Und was ist mit diesen neuen Cream-Twinsound-Amps?
Übrigens: Am besten fände ich eigentlich einen Kombo, aber ich höre auch gerne Vorschläge zu einem guten Top.

Vielen Dank schon im Voraus!

Edit: Preis bis ca. 1200 Euro, ob Transistor oder Röhre ist vorerst für Empfehlungen egal.

Hallo, wenn ich mir deine Referenz- Bands so ansehe, wirst du eher mit etwas aus der Marshall- Ecke glücklich.
Also versuche mal einen JCM 800 (2203) zu finden, gibts auch als Combo, oft auch in Ebay, möglichst unverbastelt.

Aber auch der AC 30 könnte was für dich sein. Der AC 30 ist natürlich weitaus vielseitiger und hat einen anderen, kultivierteren Ton.
Die AC30 CC2- Serie hat ein Mastervolume und klingt geil.
Ist ebenfalls ein Amp zum glücklich werden.

jonez":kqik0fcj schrieb:
Hi,