A
Anonymous
Guest
Ich möchte mich ein bisschen mit dem Thema Recording befassen und suche deshalb Leute die mir ein paar Tipps geben.
Zu den Gegebenheiten:
Wenn, dann wird immer nur eine Spur eingespielt (Gitarre bzw. Gesang)
falls es aber durch einen geringen finanziellen Mehraufwand Möglich ist alles parallel aufzunehmen, dann kann man das auch tun.
Ich suche nach guten Gitarrensounds(va. variablen und unterschiedlichen), die ich meißt nicht durch Ampabnahme mit Mikrofon bekomme (studioerfahrung). Wo liegt die Lösung?
Was brauche ich für Software?
Ich möchte die Möglichkeit haben unkompliziert immer neue Spuren hinzuzufügen. Is klar.
Was ich schon habe:
PC (1,5 Ghz)
Mikrofon (Shure SM 58) + Kabel XLR auf große Klinke
Studioköpfhörer
12 Kanal- Mischpult n(wobei ich nich weiß wofür man das benutzen könnte, hab aber in anderen themen gelesen, dass sowas von vorteil is)
Alles sachen aus dem Probraum
Zu den Gegebenheiten:
Wenn, dann wird immer nur eine Spur eingespielt (Gitarre bzw. Gesang)
falls es aber durch einen geringen finanziellen Mehraufwand Möglich ist alles parallel aufzunehmen, dann kann man das auch tun.
Ich suche nach guten Gitarrensounds(va. variablen und unterschiedlichen), die ich meißt nicht durch Ampabnahme mit Mikrofon bekomme (studioerfahrung). Wo liegt die Lösung?
Was brauche ich für Software?
Ich möchte die Möglichkeit haben unkompliziert immer neue Spuren hinzuzufügen. Is klar.
Was ich schon habe:
PC (1,5 Ghz)
Mikrofon (Shure SM 58) + Kabel XLR auf große Klinke
Studioköpfhörer
12 Kanal- Mischpult n(wobei ich nich weiß wofür man das benutzen könnte, hab aber in anderen themen gelesen, dass sowas von vorteil is)
Alles sachen aus dem Probraum