A
Anonymous
Guest
Hallo,
gitarren-forum.de brachte leider keine auskunft, somit hoffe ich hier auf Hilfestellung! :roll:
gitarren-forum.de brachte leider keine auskunft, somit hoffe ich hier auf Hilfestellung! :roll:
Ich spiele seit 2 Jahren auf einem Fender Hot Rod Deluxe Amp und seit ca. 3 Monaten mit dazu passender Tele + GT10. (davor Lag Roxanne)
Was mir jedoch sauer aufstößt, ist der Sound, sobald unser Schlagzeuger einsetzt und ich notgedrungen die Lautstärke erhöhen muss. Ich bin zwar nicht unbedingt stolz drauf, aber über 110db schaffen wir an guten Tagen- mit laienapparat gemessen. (auch bedingt durch eher suboptimalen Raumklang)
Im gegensatz zur Soundeinstellungsphase (erhöhte lautstärke, angepasst an schönen warmen röhrenklang) kratzt der Amp in Bandkonstellation was das zeug hält. Da über meine Engl Thunder 50 Combo genau das gleiche der Fall:
- Wieviel Lautstärke halten die Speaker aus? (FENDER: Eminence Speaker(?) / ENGL: Celestion Vintage 30)
- Die Lautstärke bestimmte ich größtenteils übers GT10 (12Uhr max) und lasse die Verstärker auf dem moderaten cleanton der mir zusagt (FENDER VOL: 1,5 / ENGL GAIN+MASTER 9Uhr) - Könnte der Input zu stark sein? (von GT10 in input, effektloopschleife kratzt aber auch)
Ich wollte demnächst beide Verstärker sowieso beim Musikladen einchecken lassen (eigentl. nur Röhrenwechsel), wenn ich dem techniker hinweise geben könnte wäre das aber gut für ihn und meinen geldbeutel.
Danke
PS: die röhren im ENGL sind 1 Jahr alt, Fender 2)