A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich versuche mal ein kurzes Review über den Statesman Dual El84 zu schreiben.
Verarbeitung:
Es gibt keinen Grund irgendwas zu bemängeln. Der Amp ist tadellos Verarbeitet. Das was ich innen sehen konnte ist auch sehr gut. Sauber angemaltes Holz und anständig Dicke Lautsprecherkabel.
Wenn man die Blende der Röhren abnimmt sieht man 4 Röhren die grade
eingesteckt sind. :-D
Das Chassis mit den Potis und den Röhren sowie der Elektrik besteht aus Metall.
Die Ecken sind ebenfalls aus Metall.
Besonders Gut finde ich den Tragegriff der aus gepolstertem Kunstleder (oder was ähnliches) besteht. Der ist sehr angenehm.
Die Staubhülle empfinde ich als robust.
Anschlüsse:
Man hat einen Gitarreneingang, einen Seriellen FX-Weg und die Möglichkeit zwei Fußschalter anzuschließen, von denen der eine den Kanal und den Boost betätigt und der Andere den Hall und den FX-Weg.
1 Fußschalter ist mitgeliefert.
Sound:
So einen hammer Sound habe ich noch selten gehört.
Und wenn Leute sagen, dass 20 Watt leise sind, dann haben die was mit den Ohren. Der Amp ist so laut, dass ich ihn nicht über 10 Uhr drehen kann.
Ab 9 Uhr fängt der Amp richtig Gut an zu klingen. Vor allem im Drive Kanal.
Gain habe ich auf ca. 11 Uhr gedreht und wenn ich mehr Gain möchte, benutze ich den internen Booster.
Der Clean Kanal klingt in meinen Ohren sehr warm mit viel Volumen auch ohne viel Lautstärke. Etwas besser kommt er jedoch mit Single Coil klar, dort ist die Dynamik einfach noch viel größer als ohnehin schon.
Der Federhall ist auch erste Sahne. Ich habe an der Rückseite des Amps den Hallreger auf 15 Uhr gestellt, sodass ich wenn ich den Hall auf 12 Uhr stelle den Drive Kanal etwas auflockere.
Im Bandgefüge setzt er sich ohne Probleme durch.
Sonstiges:
Bei dem Amp habe ich die Möglichkeit die Bias Einstellung von außen einzustellen. Das finde ich sehr Gut.
Fazit:
ich bin mehr als zufrieden. Der Statesman ist ein super Amp und hat meiner Meinung nach keine Nachteile.
Falls jemand einen Amp sucht, schnappt euch einen der Letzten, es lohnt sich.
Amp Einstellung:
Reverb auf der Rückseite: 15 Uhr
Reverb: 12 Uhr
Bass: zwischen 13 und 14
Mitten: zwischen 10 und 11
Höhen: zwischen13 und 14
Gain: 11
Edit: April 2012
Ich bin noch immer voll zufrieden mit dem Statesman.
Zu ihm gesellen sich noch einige Bodentreter mit denen er ohne Probleme klarkommt.
Mit entsprechenden Effektpedalen lassen sich auch moderne Hi Gain Sounds ohne Probleme realisieren.
Er wird mich wohl noch länger begleiten
Viele Grüße
ich versuche mal ein kurzes Review über den Statesman Dual El84 zu schreiben.
Verarbeitung:
Es gibt keinen Grund irgendwas zu bemängeln. Der Amp ist tadellos Verarbeitet. Das was ich innen sehen konnte ist auch sehr gut. Sauber angemaltes Holz und anständig Dicke Lautsprecherkabel.
Wenn man die Blende der Röhren abnimmt sieht man 4 Röhren die grade
eingesteckt sind. :-D
Das Chassis mit den Potis und den Röhren sowie der Elektrik besteht aus Metall.
Die Ecken sind ebenfalls aus Metall.
Besonders Gut finde ich den Tragegriff der aus gepolstertem Kunstleder (oder was ähnliches) besteht. Der ist sehr angenehm.
Die Staubhülle empfinde ich als robust.
Anschlüsse:
Man hat einen Gitarreneingang, einen Seriellen FX-Weg und die Möglichkeit zwei Fußschalter anzuschließen, von denen der eine den Kanal und den Boost betätigt und der Andere den Hall und den FX-Weg.
1 Fußschalter ist mitgeliefert.
Sound:
So einen hammer Sound habe ich noch selten gehört.
Und wenn Leute sagen, dass 20 Watt leise sind, dann haben die was mit den Ohren. Der Amp ist so laut, dass ich ihn nicht über 10 Uhr drehen kann.
Ab 9 Uhr fängt der Amp richtig Gut an zu klingen. Vor allem im Drive Kanal.
Gain habe ich auf ca. 11 Uhr gedreht und wenn ich mehr Gain möchte, benutze ich den internen Booster.
Der Clean Kanal klingt in meinen Ohren sehr warm mit viel Volumen auch ohne viel Lautstärke. Etwas besser kommt er jedoch mit Single Coil klar, dort ist die Dynamik einfach noch viel größer als ohnehin schon.
Der Federhall ist auch erste Sahne. Ich habe an der Rückseite des Amps den Hallreger auf 15 Uhr gestellt, sodass ich wenn ich den Hall auf 12 Uhr stelle den Drive Kanal etwas auflockere.
Im Bandgefüge setzt er sich ohne Probleme durch.
Sonstiges:
Bei dem Amp habe ich die Möglichkeit die Bias Einstellung von außen einzustellen. Das finde ich sehr Gut.
Fazit:
ich bin mehr als zufrieden. Der Statesman ist ein super Amp und hat meiner Meinung nach keine Nachteile.
Falls jemand einen Amp sucht, schnappt euch einen der Letzten, es lohnt sich.
Amp Einstellung:
Reverb auf der Rückseite: 15 Uhr
Reverb: 12 Uhr
Bass: zwischen 13 und 14
Mitten: zwischen 10 und 11
Höhen: zwischen13 und 14
Gain: 11
Edit: April 2012
Ich bin noch immer voll zufrieden mit dem Statesman.
Zu ihm gesellen sich noch einige Bodentreter mit denen er ohne Probleme klarkommt.
Mit entsprechenden Effektpedalen lassen sich auch moderne Hi Gain Sounds ohne Probleme realisieren.
Er wird mich wohl noch länger begleiten
Viele Grüße