Ibanez Blazer Custom Made BL-350TV

• Ersteller Ersteller H0wy
  • Erstellt am Erstellt am
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1981
Ich habe diese Gitarre vor ca. einem halben Jahr für 200 Euro gekauft. Da wußte ich noch nicht, dass
ich mir eine Strat zusammenbauen wollte. Trotzdem ist sie mir schon ans Herz gewachsen. Die Verarbeitung
ist einfach typisch für Ibanez aus dieser Zeit. Allerdings waren die original PUs extrem bescheiden. Unkontrolliertes
Pfeifen sowie Rückkopplungen gaben Anlass zum Umbau. Ich habe mich für das Everything Axe Set bestehend aus,
SJBJ-1b JB Jr., SDBR-1n Duckbucker und dem SL59-1n Little \'59, entschieden. Dadurch
wurde der Sound extrem aufgewertet. Ob sie allerdings noch nach Strat klingt kann ich nicht sagen.
Soundmässig ist sie durch die Humbucker eher meinen anderen Gitarren anzusiedeln. Vielleicht nicht
ganz so bretthart. Im Probealltag ist mir immer die dicke E-Saite aus der Führung gesprungen.
Also habe ich auch hier erste Erfahrungen sammeln können wie man sich einen Sattel komplett versaut
um sich dann einen schönen Graphitsattel zu kaufen der excellent passt.

Ich muss schon sagen, dass sich die Ibanez in einem erstaunlich guten Zustand befindet. Die Bünde sind
astrein. Alles in allem sind bis auf die abgegriffenen Potiknöpfe kaum Gebrauchsspuren zu erkennen.
Für 27 Jahre nicht schlecht.

2924.webp

2925.webp

2926.webp