A
Anonymous
Guest
Hallo,
Charlie Bauerfeind ist Produzent und Toningenieur und hat für Bands wie Halloween, Blind Guardian oder Motörhead gearbeitet.
Hier erzählt er ganz offen über seine Arbeit, es gibt hier keine Product-Placements oder sinnbefreites Endorsement-Geschwafel.
Der besseren Übersichtlichkeit habe ich die Themen der einzelnen Interview-Teile mit aufgeführt.
Es ist auch für Nicht-Heavy-Metal-Fans interessant...
Das Interview ist von Anfang 2010.
Gesamtdauer ca. 1 Stunde
Jeder Interview-Teil für sich ist inhaltlich schlüssig, d.h. man kann die Reihenfolge variieren oder Teile weglassen.
Zu SEHEN gibt es nicht soviel, für Freunde von Studio-Equipment-Orgien habe ich bessere Videos gefunden.
Teil I: Ausbildung, Casting Shows, Berufseinstieg
Teil II: Spezialisierung, Motörhead, No-Gos im Studio, Projekte
Teil III: Gitarrensound, Apms, Plug-Ins
Teil IV: Analog vs. Digital, Samplingraten, Re-Amping
Teil V: Die Rolle des Produzenten, Anufnahmesituation
Teil VI: Metal Drums, Studio Monitore, Mikrofone, We'll fix it in the mix
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QYPF56brZI0&[/youtube]
Enjoy!
Gruß,
Charlie Bauerfeind ist Produzent und Toningenieur und hat für Bands wie Halloween, Blind Guardian oder Motörhead gearbeitet.
Hier erzählt er ganz offen über seine Arbeit, es gibt hier keine Product-Placements oder sinnbefreites Endorsement-Geschwafel.
Der besseren Übersichtlichkeit habe ich die Themen der einzelnen Interview-Teile mit aufgeführt.
Es ist auch für Nicht-Heavy-Metal-Fans interessant...
Das Interview ist von Anfang 2010.
Gesamtdauer ca. 1 Stunde
Jeder Interview-Teil für sich ist inhaltlich schlüssig, d.h. man kann die Reihenfolge variieren oder Teile weglassen.
Zu SEHEN gibt es nicht soviel, für Freunde von Studio-Equipment-Orgien habe ich bessere Videos gefunden.
Teil I: Ausbildung, Casting Shows, Berufseinstieg
Teil II: Spezialisierung, Motörhead, No-Gos im Studio, Projekte
Teil III: Gitarrensound, Apms, Plug-Ins
Teil IV: Analog vs. Digital, Samplingraten, Re-Amping
Teil V: Die Rolle des Produzenten, Anufnahmesituation
Teil VI: Metal Drums, Studio Monitore, Mikrofone, We'll fix it in the mix
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QYPF56brZI0&[/youtube]
Enjoy!
Gruß,