Katana air ex oder Yamaha THR Wireless - das ist hier die Frage

aTomBa

aTomBa

Neues Mitglied
26 Jun 2024
3
0
Hoi zusammen,
ich bin ein noch recht blutiger Anfänger auf der E-Gitarre und spiele bzw. lerne nun seit gut einem halben Jahr wieder intensiv.
Nachdem ich mit meinem ersten Übe-AMP, dem NUX Mighty AIR wirklich sehr unzufrieden war (der Klang der kleinen Lautsprecher geht gar nicht) spiele ich jetzt über einen Spark Mini.
Das kleine Ding hat, bis auf gelegentliche Aussetzer, für die Größe einen bombastischen Klang.
Mich stört allerdings, dass ich für jede Soundanpassung das Handy rausholen muss.
Gerade der Gain ist nervig.

Große AMPs sprengen mein Übezimmer, welches eigentlich mein Arbeitsraum fürs Home-Office ist.

Da mir die Wireless FUnktion des NUX echt gut gefallen hat, liebäugele ich mit dem Katana Air Ex oder dem THR Wireless, die beide aber Ihren Preis haben.

Habt Ihr Tipps und Argumente für bzw. gegen einen der AMPs?
Habt Ihr interessante Alternativen?
Was ist mit dem Mooer SD75?

Musikalisch bin ich nicht Lernphase und nehme (fast) alles, was mir meine aktuellen Kurse vorlegen. Allerdings tendiere ich doch etwas zu Country & Western und gerne auch zu Blues.

Gruß,
Thomas.
 
Mojn,

Vox Amplug. Kostet nicht die Welt, hat eine überzeugende Speaker-sim und der Klang kann auch gefallen.

ne schöne Jrooß, Mathias
Hallo Mathias,
danke für Deine Antwort. Ich möchte gerne keinen Kopfhörer tragen und und bin deshalb auf der Suche nach einem Kombo.
Auch einen AMP, ein zusätzliches Cabinet braucht ist - zumindest aktuell - mir zu aufwändig.
 
Was ist mit dem Mooer SD75?
In dem Combo dürfte die gute Modelling-Technik aus der GE-Serie stecken und daher ganz ordentlich klingen.
Noch besser wäre es, wenn auch Samples, und Cab-Sims (IR) per Software geladen werden könnten, wie in den Multi-FX Geräten.
Das ist wohl hier nicht so, man beachte auch den niedrigen Preis für einen Proberaumtauglichen Combo. (12", 75 Watt RMS)