Kauffrage: PRS SE Singlecut Stoptail

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe ein Angebot erhalten. Bin aber nicht sicher, ob das ein gutes Angebot ist oder man besser die Finger davon lassen sollte. was meint ihr?

Eine PRS SE Singlecut Stoptail.
2 Humbucker, 3-fach Toggle, Volume, Tone.
Mahagonihals und -korpus, Ahorndecke.
Die Gitarre ist leicht, resonant und im sehr guten Zustand.
Preis ist EUR 470,-- inkl. PRS-Gigbag.

Sorry, Foto der Gitarre mußte auf Bitte des Eigentümers entfernt werden.

Hallöle,

ich gehe mal davon aus, dass es es privates Angebot ist?! SE Singlecuts gehen grob zwischen 300-400 Euronen (meist um die 320-350) bei IBÄ. Das wäre ein Ansatz für eine Preisverhandlung, aber auch nicht mehr.
Abgesehen davon wirklich gute Gitarren fürs Geld!

Groetjes, Olli

Hi,

die Tremonti Modelle z.B. gehen z.T. schon für knapp über 300,- bei ebay weg. Die sind ja im Grunde fast gleich.

Und die letzten Singlecut sind für 406,- und 343,- Euro weg gegangen.

Ich denke, 370,- bis 400,- bei gutem Zustand wäre realistischer.

LG
v

Nein, kein Tremolo. Brauche ich nicht und ich finde die Einstellerei immer nervig. Zumindest bei Floyd Rose Trems.

Pfaelzer schrieb:
Interessanterweise klangen alle von mir getesten SE Single Cut Trems sehr gut, was ich btw von den eigentlich angepeilten SE Santana Modellen nicht behaupten kann.

p

Interessante Feststellung Jörg. Meinst du es liegt an der unterschiedlichen Konstruktion? Weil von den Hölzern her sind die ja gleich. Die neue Santana SE hatte ich auch bereits in Händen und fand sie eigentlich richtig klasse, rein akustisch, sowie elektrisch angespielt. Okay die Pickups wären mir selbst vieeeeel zu heiß und das wäre das erste was da runter fliegen würde!

Die 2011er Singlecut Tremolo Modelle konnte ich noch nicht antesten. Ist ja echt ein klasse Preis beim großen T für die Scarlet :top:

Hat die auch ein Wide Fat Profil?

Zurück
Oben Unten