Keine Ahnung was für ne Box ich hab...!?!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi, folks.
Ich Hab ne 1960A, JCM800 Box mit 4 Celestion GM75-T Speakern. Sie ist schwarz bespannt und hat den Klinkenanschluss unten. Vorne ist dann halt noch das Blechschild "JCM800 (gross, darunter klein) 1960 Lead"
Noch nix besonderes... hat aber nur 260 Watt (nur mono)! Marshall sagt "Deine Box hat 300 Watt, oder mit Vintage 30´s halt 280" Jetzt steh ich da...

Einer ne Idee?

Greetz

Erstmal:
Vintage 30 ~ 60 Watt * 4 = 280?
oder gabs früher Vintage 30 mit 70Watt Belastbarkeit?

Zum Thema:
Anonsten würde ich dir nur raten, mich nach der Belastbarkeit der Speaker zu richten, das ist das sicherste.

hi piet!
du hast glück ;)

in der frühen jcm800-era benutzte marshall noch die g1265 celestions als standard-speaker - 4 x 65 w = 260 w

diese speaker sind sehr fein und sind sogar vor kurzem als reissues erschienen.
danach verwendete marshall für kurze zeit die g12m70 und dann die g12t75 - und das bis heute.
die g1265 sollen weiterentwicklungen der klassischen greenbacks mit höherer leistungsaufnahme und ein bißchen mehr "oomph" sein. soundmäßig in etwa zwischen dem vintage 30 und dem g12m25.
wie gesagt - eine feine box!

cheers - 68.

price of gas":1qa99nwf schrieb:
Erstmal:
Vintage 30 ~ 60 Watt * 4 = 280?
oder gabs früher Vintage 30 mit 70Watt Belastbarkeit?

Zum Thema:
Anonsten würde ich dir nur raten, mich nach der Belastbarkeit der Speaker zu richten, das ist das sicherste.

Hallo!

Ich hab die Marshall MR-1960 AV Vintage - die ist stereo ausgelegt und mit 4 x Celestion Vintage 30 Speakern ausgestattet. Angabe auf der Box ist hier ebenfalls 280 Watt...

Gruß Hannes

hi!
es scheint wohl so zu sein, daß marshall "etwas andere" vintage 30´s bekommt - die sind dann - anders als die "normalen" vintage 30´s - mit 70w angegeben.

ob das irgendeinen unterschied macht weiß ich nicht... müsste man mal den guten dr. decibel bei celestion.com fragen...

cheers - 68.

In ENGL Sovereign Combos ist teilweise auch ein Celestion Vintage 30 drin, obwohl die Combo 100 Watt hat. Es scheint Sounderausgaben von dem Speaker zu geben.
mfg, price