Kennt jemad den Akkustik Modelling Effekt?...von Behringer

A

Anonymous

Guest
:-o

es handelt sich um den Behringer Acoustic Modeller AM100, der ist ganz neu und kostet sagenhafte 19 Euro..

taugt der was?bitte nur antworten von leuten die den kennen, und keine "behringer---ist alles sch...".... Antworten.ok?

was meint ihr?kann man mit ner e gitarre wirklich annähernd den sound von akkustikteilen hinbekommen?
dann wäre das sehr interessant für mich..

Gruss
Lucasius
 
Tach,

bei der Schaltung werden die Jungs von B... sich bei den anderen mit dem B, sprich Boss, inspiriert haben lassen. Ich kenne das Konzept aus meinem GT-5. Na ja, Akustiksound kann man das nicht nennen. Der Treter soll etwas besser sein als die Software im Multi, aber letztere war nicht ernsthaft zu gebrauchen. Der günstige Preis wird eine Zusammenfassung aus Niedriglohnproduktion, hoher Stückzahl, gesparte Entwicklungskosten (Schaltung bereits vorhanden und bekannt) und Kosteneinsparung sein (billger Schalter, Potis, Knöppe, Gehäuse und Oberflächenbearbeitung etc).

Zum Ausprobieren/ Herumspielen kann man bei dem Preis nicht meckern. Als "ernsthaftes" Gitarrenequipment würde ich das eher nicht einschätzen, aber hier kommt es auch auf Langzeiterfahrung an.

Gruß
burke
 
Hallo auch!

Wenn der Klang wirklich taugen soll, mußt Du Aufwand betreiben.
Zum Beispiel einen Fishman Piezosteg einbauen und für angemessene Verstärkung sorgen. Das ist aber für 19 Euro nicht zu haben.

Der W°° hatte mal ein Teil beschrieben, das aktiv (also batteriegespeist) an Stelle eines Poti in die Gitarre eingebaut wird. In der Mittelstellung neutral, aufgedreht ein Midboost, zugedreht das Gegenteil: die Mitten werden breitbandig ausgefiltert. Das wird zwar kein Mensch mit einer akustischen Gitarre verwechseln, aber immerhin klingt es anders, als man es von der E-Gitarre gewohnt ist.

Letztendlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Hallo,
ich hab den AM100 jetzt seit zwei Tagen und hab Ihn in der Zeit auf Herz und Nieren getestet. Also von der Verarbeitungsqualität ist er natürlich nicht so schön, hat halt Plastikgehäuse und eine eklige braune Farbe. Aber das sind halt nur die Äusserlichkeiten und irgendwo muss der Preis ja herkommen. Wegen dem Plastikgehäuse vielleicht nur bedingt Bühnentauglich aber man muss ja nicht immer mit Anlauf draufspringen ;-) .
Ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht, denn der Kang ist wirklich schön anzuhören. Man hat die Möglichkeit zwischen Standard-, Large-, Piezo- und Brightsound zu wählen und es kommen im wahrsten Sinne des Wortes interessante Klänge heraus. Diese haben allerdings nicht wirklich etwas mit einem Akustikgitarrensound zu tun (wie mad cruiser schon sagte) aber wie gesagt, mal was anderes und mir gefällts. Klingt auf jeden Fall voller und voluminöser als die Akustiksektion im meinem Zoom-Multi.
Fazit: Für 20 Euronen kann man da echt nichts falsch machen. Zumindest ich bin zufrieden aber letztendlich muss es jeder selber wissen wo er sein Geld lässt :-D


Sonnige Grüsse aus Niedersachsen
Tukan2000
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten