Langes Lautsprecherkabel für zwei Speaker

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich möchte die Speaker von meinem Red Knob Twin mit einem Topteil anspielen. Das verbaute Speaker Kabel am Twin ist zu kurz, um den Speaker Anschluss vom Topteil zu erreichen, wenn es auf dem Amp steht. Weiß jemand, wo ich ein längeres Kabel bekommen kann. Bei TT gibt es nur 55cm lange. Weiß jemand, wo ich ein längeres Kabel herbekommen kann?

Gruß
b.

1 m gutes Lautsprecher-Kabel kaufen, 6,3 mm Klinke female an die eine, 6,3 mm Klinke male an die andere Seite löten - fertig ;-)

Keef
PS: Polarität beachten

Hi,

die Einzelteile bekommst du bei Elektronikversendern.

Wenn du möchtest, mach ich dir auch sone Verlängerung.
Schick mir mal ne PM.

Grüße,
Swen

Und lass dir keinen Voodoo einreden. H05RNF 2x1,5² aus'm Baumarkt tut seinen Job mehr als gut und ist im Bühnenalltag nahezu unzerstörbar.
Flackstecker für den Speakeranschluss gibt's in der KFZ Abteilung und den Klinkenstecker müsstest du halt bestellen, da die meisten Elektronikläden meist nur Bllig-Klinken auf Lager haben.

Adrenochrome schrieb:
Und lass dir keinen Voodoo einreden. H05RNF 2x1,5² aus'm Baumarkt tut seinen Job mehr als gut … da die meisten Elektronikläden meist nur Bllig-Klinken auf Lager haben.
Klar Kabel is Voodoo aber der Stecker is wichtig… ;-)

Keef

Na klar Keef. Was nutzt ein robustes Kabel, wenn der Klinkenstecker gakelig ist und nach einem halben Jahr rumwackelt und im schlimmsten Fall einen Kontaktfehler verursacht, der den Ausgangsübertrager des Amps kostet?

Adrenochrome schrieb:
Na klar Keef. Was nutzt ein robustes Kabel, wenn der Klinkenstecker gakelig ist und nach einem halben Jahr rumwackelt und im schlimmsten Fall einen Kontaktfehler verursacht, der den Ausgangsübertrager des Amps kostet?

Nimmst Du halt auch einen robusten Klinkenstecker, der nicht nach einem halben Jahr rumwackelt und somit keinen Kontaktfehler verursacht - weiß Du wie ich meine ;-)

z.B. jennen hier (ist der unteren von den beiden abgebildeten).

Der faßt gut und gerne ein Kabel mit 6 qmm-Querschnitt, und die Löt-Fahnen sind auch noch so stabil (steif) daß sie das ohne Probleme halten.
Für Speakerkabel mit Klinke gibt es für mich nichts anderes mehr.
Bisher gab es bei mir DAMIT keinerlei Ausfälle.

Zurück
Oben Unten