Les Paul brummt nach Umbau (Platine)

Z

Zippo

Bekanntes Mitglied
12 Jan 2014
53
2
Deutschland
Hallo zusammen,
aus meiner Les Paul Tribute habe ich die verbaute Platine rausgeschmissen und die
Elektrik durch Bauteile von Rockinger ersetzt.
Alles richtig angeschlossen, alle Massever-
bindungen geprĂĽft, aber jetzt brummt die Paula wie Sau, besonders im Verzerrten.
Es gibt keine abgeschirmt Fächer, überhaupt keine Abschirmung, aber die war auch mit Platine nicht da und da war die Gitte wenigstens völlig still.
Watt nu?
Danke fĂĽr eure Hilfe!
Zippo
 
Morsche,
ich hatte mal in einer LP Special auch eine Platine drin und die rausmachen lassen.
Da ich 2 linke Hände habe und nicht der Lötspezi bin, hat das Acys Guitar Lounge für mich gemacht. Nix mit Brummen! (y)
Ich geh davon aus, dass du einen Fehler gemacht hast…
Gruss Keef
 
Welche Farbe hat die Tribute? Ice Tea? BĂĽnde in Ordnung, keine Dings, keine Dongs? Dann nehm ich die fĂĽr 400 Euro, weil, die brummt. Muss ich ja noch zum Gitarrenbauer mit.
 
Hallo zusammen,
aus meiner Les Paul Tribute habe ich die verbaute Platine rausgeschmissen und die
Elektrik durch Bauteile von Rockinger ersetzt.
Alles richtig angeschlossen, alle Massever-
bindungen geprĂĽft, aber jetzt brummt die Paula wie Sau, besonders im Verzerrten.
Es gibt keine abgeschirmt Fächer, überhaupt keine Abschirmung, aber die war auch mit Platine nicht da und da war die Gitte wenigstens völlig still.
Watt nu?
Danke fĂĽr eure Hilfe!
Zippo
Kalte Lötstelle, und oder fehlende Verbindung Sternmasse zur Brücke und somit Saiten bei Handauflage. ;)
Fazit: Alles nochmal überprüfen (mit Lupe, Ruckeln an Lötstellen, unter Masse stehende Metallteile auch Klinkenbuchse) und im Zweifel nachlöten.
 
Vielen Dank, Isso, werde ich machen!
Was mir auch noch bei ähnlichen Fällen eigefallen ist.
Auch wenn Stein und Bein geschworen wurde und keinerlei Besserung bei Handauflegen zu hören war, waren es schließlich vertauschte Kabel an der Klinkenbuchse. :D
Kann passieren!
LG
 
Hallo,
nach einer weiteren "Bastel-Session" an der Paula hat mich Isso mit der Klinkenbuchse auf die richtige Spur gebracht! Statt zwei dünnen Drähten habe eine abgeschirmte
Litze verwendet und Ruhe ist!
Kleine Ursache, groĂźe Wirkung
Danke noch mal an alle Helfer!
GrĂĽĂźe Zippo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten