A
Anonymous
Guest
Hallöle...
wen es nervt... einfach ignorieren. *g*
Habe heute einen großen Fehler gemacht.
Ich habe meine SevenT5 wieder auf Mono umgelötet und bin mit Gitarre nebst Box in den Session gefahren. Warum?
Ich hatte noch im Ohr, das der TSL an der SevenT5 irgendwie besser klang als an ner Marshall Box... dem wollte ich nachgehen. Ausserdem sagt man mir, das der Rectifier an der HoS zu neuem leben erwacht.
Nun gut. Dies zu testen war mein Ziel. Aussedem kauft sich gitarrist nummer 2 unserer Band nächste Woche nen Engl SE und ich wollte wissien wie der sich mit der HoS macht. Diesen Teil ziehe ich vor.
Die HoS SevenT5 kommt mit dem ENGL sound nicht zurecht. Leider.
Irgendwie brummt und vibriert dann alles so unangenehm. Sorry, Mick, aber das ist nix.
Kommen wir nun zum wesentlichen TSL100.
Clean wie erwarten sehr angenehm und auch der Crunch und der Zerrsound klingen richtig gut. Deutlich besser als ner Marshall 1960. Der Amp klingt dann fast wie nen Metal Amp. Allerdings matscht er wie eine reife Pflaume wenn man 16tel abgestoppt spielt. Und zwar richtig krasser mulm. Wenn man Clean laut spielt beisst es ausserdem.
Insgesammt klingt er zwar Gut, aber leider nicht sehr gut. Ein Absoluter Kompromiss Amp. Mir sagt er nicht zu.
Allso ab zum Rectalfeuer. Da kam üblicherweise mal wieder kein Ton raus. Furchtbar was man an dem Amp alles einstellen muss, das was tönt.
Clean kenne ich den Amp ja schon an der Mesa Box. Harter Clean sound mit Mulm im unteren mitten bereich. Kein Vergnügen.
Hossa... was kommt da aus meiner Box. :shock:
Das klingt ja weich, angenehm, nicht mulmig ein bisschen Spitz vielleicht, aber sonst... mehr als amtlich und auch bei mehr Lautstärke nicht unangenehm. Herr HoS, Herr Boogie... ein schönes Paket.
Was mir besonders gut gefällt, ist das der Amp sehr genau auf die Wahl der Pu`s reagiert. 8 Schaltstellungen hat die Morpheus. 8 Schaltstellung würde ich nutzen wenn der Dual meiner wäre. Sehr geil.
Die Sweetspots der Regler aus der Anleitung hatte ich noch grob im kopf. Also Canal 2, Modern Modus, Gain 13 Uhr. Rest 12 Uhr. Presence leicht angehoben und ....
... Hossa die Waldfee... Das ist mal ein Brett. Da kann man nicht meckern. So krieg ich das auch Clean... äh.... nein. Schei***
weniger als Crunch ist nicht drin. Schade.
Kanal 3 gleiches Bild. Fettes Brett, knappe Dynamik. Für Solospiel geeignet.. aber der 2 Kanal gefällt mir vom gesamtsound deutlich besser. Hier hielt ich mich auch auf und Spielte noch eine Weile
..matschen war keines zu vernehmen.
Die 3 Soundmodes vom Recti Raw, Vintage und Modern sind sehr geil für verschiedene Sounds. Warum zum Geier kann ich die nicht per Fuß schalten?
Tja.. Jetzt stehe ich wieder vor den Trümmern meiner Testphasen
Nachdem ich mir Sicher war das der MoA mein Amp ist, ist der Recti nun doch wieder im Rennen. Vor allem weil er nen Tausender günstiger ist.. naja...
ich danke für die Aufmerksamkeit.
wen es nervt... einfach ignorieren. *g*
Habe heute einen großen Fehler gemacht.
Ich habe meine SevenT5 wieder auf Mono umgelötet und bin mit Gitarre nebst Box in den Session gefahren. Warum?
Ich hatte noch im Ohr, das der TSL an der SevenT5 irgendwie besser klang als an ner Marshall Box... dem wollte ich nachgehen. Ausserdem sagt man mir, das der Rectifier an der HoS zu neuem leben erwacht.
Nun gut. Dies zu testen war mein Ziel. Aussedem kauft sich gitarrist nummer 2 unserer Band nächste Woche nen Engl SE und ich wollte wissien wie der sich mit der HoS macht. Diesen Teil ziehe ich vor.
Die HoS SevenT5 kommt mit dem ENGL sound nicht zurecht. Leider.
Irgendwie brummt und vibriert dann alles so unangenehm. Sorry, Mick, aber das ist nix.
Kommen wir nun zum wesentlichen TSL100.
Clean wie erwarten sehr angenehm und auch der Crunch und der Zerrsound klingen richtig gut. Deutlich besser als ner Marshall 1960. Der Amp klingt dann fast wie nen Metal Amp. Allerdings matscht er wie eine reife Pflaume wenn man 16tel abgestoppt spielt. Und zwar richtig krasser mulm. Wenn man Clean laut spielt beisst es ausserdem.
Insgesammt klingt er zwar Gut, aber leider nicht sehr gut. Ein Absoluter Kompromiss Amp. Mir sagt er nicht zu.
Allso ab zum Rectalfeuer. Da kam üblicherweise mal wieder kein Ton raus. Furchtbar was man an dem Amp alles einstellen muss, das was tönt.
Clean kenne ich den Amp ja schon an der Mesa Box. Harter Clean sound mit Mulm im unteren mitten bereich. Kein Vergnügen.
Hossa... was kommt da aus meiner Box. :shock:
Das klingt ja weich, angenehm, nicht mulmig ein bisschen Spitz vielleicht, aber sonst... mehr als amtlich und auch bei mehr Lautstärke nicht unangenehm. Herr HoS, Herr Boogie... ein schönes Paket.
Was mir besonders gut gefällt, ist das der Amp sehr genau auf die Wahl der Pu`s reagiert. 8 Schaltstellungen hat die Morpheus. 8 Schaltstellung würde ich nutzen wenn der Dual meiner wäre. Sehr geil.
Die Sweetspots der Regler aus der Anleitung hatte ich noch grob im kopf. Also Canal 2, Modern Modus, Gain 13 Uhr. Rest 12 Uhr. Presence leicht angehoben und ....
Kanal 3 gleiches Bild. Fettes Brett, knappe Dynamik. Für Solospiel geeignet.. aber der 2 Kanal gefällt mir vom gesamtsound deutlich besser. Hier hielt ich mich auch auf und Spielte noch eine Weile
..matschen war keines zu vernehmen.
Die 3 Soundmodes vom Recti Raw, Vintage und Modern sind sehr geil für verschiedene Sounds. Warum zum Geier kann ich die nicht per Fuß schalten?
Tja.. Jetzt stehe ich wieder vor den Trümmern meiner Testphasen
Nachdem ich mir Sicher war das der MoA mein Amp ist, ist der Recti nun doch wieder im Rennen. Vor allem weil er nen Tausender günstiger ist.. naja...
ich danke für die Aufmerksamkeit.