Marhall Guv'nor: Eingangsbuchse abgebrochen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nach langen, langen Jahren treuen Dienstes ist mir nun die Eingangsklinkenbuchse meines alten Marshall Guv'nor abgebrochen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich Ersatz herbekommen kann?

Besten Dank & Gruß

Hi Frank,

was genau ist da gebrochen?

Mach das Ding mal auf und schau welche Ausführung da rein kommt (pder mach ein Foto). Dann sag ich dir wo du passenden Ersatz bekommst.

Grüße,
Swen

Hallo Swen,

hier mal ein paar Bilder auf die Schnelle:

Das gesamte Buchsegehäuse ist mit den linken vier Lötpunkten auf der Platine befestigt.

Gruß
Frank

Nabend,

nighthawkz":22ca68td schrieb:
Das ist eine stinknormale, geschlossene Stereoklinkenbuchse.
Da bin ich mir grade nicht so sicher.
Das könnten auch diese Fender-Style-Buchsen sein.

Ich tu mal recherchieren tuen.

Grüße,
Swen

EDIT: Für mein dafürhalten müsste dort eine Stereobuchse im Fenderstil verbaut werden und nicht die gängigen "Cliff-Typen".
Die einzige mir just einfallende Quelle ist Thomann https://www.thomann.de/de/fenderstereo_buchse.htm

Leider a weng teuer, aber so ist das bei diesen Spezialteilen.
Je nachdem wie wichtig dir Originalität ist, könntest du versuchen eine Cliff-Buchse oder offene Switchcraftbuchse zu verbauen und dann die PCB-Verbindung mittels Litze herzustellen.

Grüße,
Swen

In meinem Guv'nor waren damals normale. Vielleicht kann der Threadersteller seinen ja mal aufschrauben?

Einzel Teile weiss ich spezifisch nicht! Aber in Zürich gibt es einen super Gitarren-Laden, der weit bekannt ist, dass er fast immer für fast alles original Teile bekommt. Falls du Interesse hast: www.gitarrentotal.ch

Die Jungs kann ich nur empfehlen!!!