marshall mg hdfx 100 und marshall mg stompware footswitch?

A

Anonymous

Guest
hey leute,
ich habe einen marshall mg hdfx 100, weiß jedoch nicht ob dazu der marshall stompware footswitch geeignet ist, weil mein amp nur zwei kanäle hat und der stompware für vier kanäle ausgeschrieben ist so weit ich das verstanden habe.
bitte berichtigt mich wenn ich falsch denke. mein wunsch ist, dass ich einen clean-kanal, einen overdrive-kanal ,einen lead-kanal habe und einen dfx kanal habe. allerdings weiß ich nicht ob das mit meinem amp überhaupt möglich ist.
mfg trash

Moin,

ich zitiere:

Marshallamps.de":vycnat57 schrieb:
Volle Kontrolle mit dem programmierbaren Fußschalter

Im Lieferumfang des MG100HFX ist ein Doppelfußschalter für die Kanalwahl enthalten, der in Verbindung mit der Channel Memory Funktion ein komfortables Anwählen der vier wichtigsten Sounds ermöglicht - man kann also direkt loslegen. Doch wer auf sich hält legt noch einen 'drauf: Als optionales Zubehör zum MG100HFX ist nämlich der frei programmierbare 4-fach MG-Fußschalter erhältlich, mit dem beliebig Schaltfunktionen der Frontplatte des Amps kopiert, oder bei Bedarf auch komplette Presets mit allen Parametern des Verstärkers inklusive Kanalvolumen (natürlich ohne Mastervolumen) abgerufen werden können. Dieses Feature hat Marshall bereits für die JVM Fußschalter patentieren lassen. Selbst die Verbindung des Fußschalters über ein simples Mono-Klinkenkabel und seine batteriefreie Stromversorgung direkt vom Verstärker wurde von den Topmodellen des Marshall Sortiments übernommen. In den programmierbaren MG-Fußschalter PEDL90008 wurde zudem ein chromatisches Stimmgerät (Referenz 440Hz) integriert, welches bei Bedarf inklusive Stummschaltung sowohl von der Frontplatte als auch per Fußschalter angewählt werden kann.

Das ist zwar irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge geschrieben, aber so gehts halt.
Dein Amp sollte eigentlich 4 Kanäle haben, direkt abrufbar. Dazu kannst du irgendwelche Effekte stopfen, bis zu drei gleichzeitig. Die sollten eigentlich mit dem PEDL900000000008 auch frei programmierbar sein.

Ciao
Monkey

Naja ich habe aber den Marsall MG100HDFX das ist eine special edition und der hat bloß 2 Kanäle bzw kann man den Clean und den Overdrive nochmal in crunch bzw heavy overdrive oder so ähnlich verändern, indem man an dem amp den jeweiligen Taster drückt jedoch kann ich das bloß an dem amp weil ich am fußschalter bloß zwischen clean und overdrive oder clean und DFX wählen kann

trash":nfk5vuvq schrieb:
Naja ich habe aber den Marsall MG100HDFX das ist eine special edition und der hat bloß 2 Kanäle bzw kann man den Clean und den Overdrive nochmal in crunch bzw heavy overdrive oder so ähnlich verändern, indem man an dem amp den jeweiligen Taster drückt jedoch kann ich das bloß an dem amp weil ich am fußschalter bloß zwischen clean und overdrive oder clean und DFX wählen kann

Damit hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet, oder nicht? :roll:

Zurück
Oben Unten