Mesa Boogie macht kein Mucks

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Mesa Boogie Single Rectifier macht seit heute keinen Mucks mehr. Es ist nicht so, dass er rauscht, scheppert, kracht oder kratzt. Soweit kommt es noch gar nicht, also schließe ich Röhren mal als Verursacher aus. Genau genommen geht noch nicht mal das Licht neben dem Power-Schalter an. Es liegt weder am Strom noch an der Box, das hab schon gecheckt, funktioniert alles an einem anderen Amp. Der Proberaum ist auch trocken und normal temperiert.
Jemand ne Idee was das sein könnte?

Ciao,
McCracken

Hi McCracken,
also Sicherung oder Netzkabel ist auch mein erster Gedanke, wenn schon nicht mal die Kontroll- Lampe geht, denn Röhren verabschieden sich nicht so schnell, das nun gar kein Ton mehr rauskommt.
VG
Garry

Sicherung hab ich gecheckt, ist ok. Netzkabel auch und hey - sogar die Boxen sind in Ordnung...
Irgendwie scheint also kein Strom reinzukommen. Da ist der Laie wohl am Ende seiner Möglichkeiten. Mit Röhren hat das alles nix zu tun. Im Handbuch des Verstärkers wird nämlich ausführlich auf alle möglichen Gegebenheiten mit Röhren hingewiesen.
Das Teil ist jetzt im Gitarrenladen, mal sehen ob der was machen kann.
ciao,
McCracken

So, er ist zurück aus dem Laden. Es war irgendwas mit der Stromversorgung kaputt, Dioden wären wohl durchgebrannt. So ganz hab ich es nicht verstanden...
Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Zurück
Oben Unten