Mindestanforderungen für ein gutes Recording Laptop

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
welche Mindestanforderungen sollte ein Laptop für Recordings erfüllen? Was ist wichtig? Ich möchte mit einem Line6 Toneport UX1 aufnehmen. Mein Arbeitsspeicher beträgt im Moment 512 MB (2x 256MB). In der Bucht bekommt man 2x 512MB für ca 15 ,-. Reichen die 1 GB oder sollte ich lieber auf 2GB aufrüsten?

MFG -Basti-

Ein angebissener Apfelsollte ihn zieren....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
OK, war nur ein Spaessle :)

So viel RAM wie nur irgend moeglich, ganz ehrlich. Heutzutage sind 512 Mb nix mehr, und auch 1 Gig sind nicht wirklich viel.

OK, fuer ne 4-Spur Aufnahme reichts wohl, aber Du wirst sehen, you'll get carried away, und dann kanns nicht genug sein :)

Es sei denn, in den letzten Jahren hat sich da was grundlegend geaendert, und ich habs nicht mitbekommen...

Auf welcher Software willstn aufnehmen?

Hi,
halt mit der, die beim Toneport beiliegt..............."Ableton Live Lite 4" glaub ich.

MFG -Basti-

Basti":p1ai5v3b schrieb:
Hi,
halt mit der, die beim Toneport beiliegt..............."Ableton Live Lite 4" glaub ich.

MFG -Basti-

Hi,

ich nehme ebenfalls gerne mit was transportablen auf (mit angebissenen
Apfel ;-) ), mit Live 6 von Ableton und 2 GB RAM. Das ist beim Mix,
wenn es eben schon ein paar mehr Spuren wurden, eine gute Sache.
Wenn Dein Laptop nur 1GB unterstützt, ist das aber eh schon die Vorlage.

mit einem PC reichen auch 512 MB für 100 Spuren 16 bit und 44,1 kHz. Wer es nicht glaubt kann vorbei kommen. Die Plattengeschwindigkeit ist das Problem und da sind die Laptops alle ein bißchen schwach auf der Brust. Mittlerweile reicht aber jedes handelsübliche Laptop von der Performance. Viel interessanter ist das das Ding für Audio ausgelegt, zumindest aber kompatibel ist. Und bevor Du da was kaufst, kann ich Dir nur viel internetgewühle empfeheln. :?

Zurück
Oben Unten