Mitschnitt unseres Konzerts im Schlachthof - Euer Feedback!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Liebe Leute,
am 26. Mai haben wir im Trio (Gitarre, Bass, Schlagzeug) ein Konzert in der Bar vom Schlachthof München gegeben und es mitgeschnitten. Mittlerweile haben wir davon einige Videos auf Youtube gestellt und ich wollte mal eure Gitarristen-Meinung dazu einholen.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuschaun:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL4E09FBF0ACED3352

Ich würde mich über euer Feedback – sei es musikalischer/technischer/songwritingmäßger Natur oder wasauchimmer – freuen!
Tobi

P.S.: In den Songs "Spucke im Schwarzn Meer", "Wo sann's" und "Wenn i heit aloa bin" gibt's auch Solos :-D

P.P.S.: Ich spiele eine Fender American Standard Strat in einen Fender Twin Reissue mit diversen Pedalen dazwischen. (Mehr dazu und zum Recording in der Beschreibung der Videos.)
Markus am Bass spielt einen Thomas Keller Fretless über 2 SWR Baby Blue Combos.

Servus...

höre mir es grad an. Sound finde ich sehr gut, wenn auch die Gitarre ein klitzekleines bisschen zu laut. Gesanglich ist es auch gut. Saubere intonation und keine schelchte Stimme.

Musikalisch ist es leider überhaupt nicht meine Welt. Ich kann mit "Mundart" in Musik überhaupt nix anfangen.

Für mich klingts ein bisschen wie ne Mischung aus BAP und PUR... :) ...

tobiasmusik schrieb:
Ich würde mich über euer Feedback – sei es musikalischer/technischer/songwritingmäßger Natur oder wasauchimmer – freuen!
Tobi
Hm.......ist nicht mein Musikgeschmack, aber gut gemacht. Alles gut zu hören (Kunststück in ner Dreierformation), einwandfreier Klang.
Beim ersten Mal Hören war die Freude aber nach ein paar Stücken nicht mehr sooo toll - sehr enger Stil, nach dem Motto "wenn man ein Stück kennt, kennt man alle", also wenig Abwechselung. Zu brav für mich!

Das ist großartige groovige Musik! Klasse, sehr luftig mit viel Platz, so etwas gefällt mir extrem gut. Die Stimme gefällt mir auch echt gut und ich mag auch Dialekte. Ich verstehe auch fast alles :lol:

Dein Gitarrensound ist auch sehr lecker - bleib blos weiter im clean-crunchigen Bereich, das passt super zu eurer Mucke und es gibt leider nur noch sehr wenige Gitarristen die solchen Sound spielen können!

Mein bisheriger Lieblingssong: wenn i heit aloa bin

Ein Like hat's auch von mir gegeben ;-)

Ich mag Mundart. Der Gitarrensound ist einfach nur göttlich, der schwebt so vor sich hin, saugeil. Notiz an mich selber: Dreh mal Gain raus.

Vom Songwriting her schon viel auf einem Level - aber es ist halt auch kein Rock n Roll oder Partymucke - ich denke wenn man da sitzt mit nem guten Glas Wein oder so, kann man gut geniessen und sich entspannen.

Macht weiter so...

Hallo aus Spanien,

Die Playlist auf Youtube hatte ich gestern Abend als meine Hintergrundmusik beim Arbeiten, so dass die Lieder mehrmals gespielt wurden.
Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nur einzelne Wörter verstehen kann - generell achte ich nicht sehr viel auf die Lyrics auf jeden Fall, auch nicht auf Spanische Liedtexte -. Mir haben die sparsame aber effektivbenutzte Effekte und den Stratsound besonders gut gefallen. Also, Fazit: geschmackvoll gespielt und gesungen und alles in allem sehr professionell in der Produktion und Musicianship.

Gratuliere!

Habe es mir gerade komplett angehört.

Schöne, unaufgeregte (im positiven Sinn) Musik.
Gefällt mir sehr, sehr gut!

gitarrenruebe schrieb:
Gute Band, die "zusammen" ist.

Gefallen tut mir u.a. das Zusammenspiel, die Gitarrensounds
und der relaxte Groove.

Kritikpunkt wäre die Ähnlichkeit der Songs ....

Ob man Dialekt mag oder nicht naja (ick kann dit ja nich ab..... :lol: )

Ich könnte mir auch gut einen 4.Musiker vorstellen.
Am ehesten einen Multiinstrumentalisten der Lapsteel,Dobro
Mandoline, Akustikgitarre (+Backgroundgesang) u.ä. beisteuert ....

Viel Erfolg + viel Spaß

Hi Leute,
vielen Dank für euer Feedback. Jetzt habe ich vielleicht noch ein kleines Goodie, für alle die es interessiert:
Zur Zeit beginne ich unsere Konzerte mit einem kleinen Solo über einen Loop, den ich zu Anfang in meinen Boss RC20XL einspiele. Ich leite dann über in unseren ersten Song.
Ich bin ein Pedaljunkie und liebe Videos dieser Art. Vielleicht kann ich Gleichgesinnten damit eine kleine Freude machen: http://www.youtube.com/watch?v=ibSah5t1iTY

(Benutztes Equipment im Wesentlichen dabei: Strat, Boss RC20XL, Electro Harmonix POG2, Boss DD20 Delay, Boss Compressor CS-3, Fender Twin Reissue.)
Schönen Gruß,
Tobi

tobiasmusik schrieb:
Vielleicht kann ich Gleichgesinnten damit eine kleine Freude machen: http://www.youtube.com/watch?v=ibSah5t1iTY

Auch das ist sehr geil Tobi, wenn man es so wie du mal als Effekt benutzt um in einen Song einzusteigen - klasse :top:

Da kann ich mich nur anschliessen. Hört sich echt geilo an... Und: einen ganz schönen Ton entlockst du deiner Gitarre :dafuer:

Gruss, Marco

Magman schrieb:
Das ist großartige groovige Musik! Klasse, sehr luftig mit viel Platz, so etwas gefällt mir extrem gut. Die Stimme gefällt mir auch echt gut und ich mag auch Dialekte. Ich verstehe auch fast alles :lol:

Dein Gitarrensound ist auch sehr lecker - bleib blos weiter im clean-crunchigen Bereich, das passt super zu eurer Mucke und es gibt leider nur noch sehr wenige Gitarristen die solchen Sound spielen können

100% Zustimmung. :dafuer:

Hey richtig gut gemachte Musik - finde ich großartig!

Auch das Ding mit dem Looper - im Trio ja fast Pflicht aber ich hab mich da noch nicht so richtig rübergetraut obwohl es mir natürlich helfe würde - habe auch noch nichts gefunden mit dem ich intuitiv genug für die Bühne arbeiten kann.

L'G Hannes

Hab euch heute erst entdeckt! Supergeil!

Cooler Groove, tolles Sounds und schöne Songs!! Respekt!! :-D :top:

Ist die Gitarre modifiziert oder "Stock" wie der der Angelsachse sagt?

Gefällt! :)

Gitarre is Klasse, Gesang auch. Was mir aber besonders gefält ist der tolle Drumsound in 'Wenn I heit aloa bin'; ich liebe diesen Sound! Sehr inspirierend als Gitarrenspieler!

Weiter so!