- Hersteller
- Zerberus
- Baujahr
- 2004
So, dann werde ich hier jetzt auch mal mein Schätzchen vorstellen.
Es handelt sich hier um meine 2. Gitarre, die aber seither bei mir bleiben durfte und auch nicht wieder gehen wird!!
Nachdem meine erste Gitarre (eine Ibanez aus der GIO Serie) nicht sooo dolle war und ich zufällig beim Stöbern in der Bucht diese Gitarre gesehen hatte, hatte ich mich sofort verliebt.
Damals war ich zwar schon 18, hatte aber meinen Führerschein noch nicht. Ich konnte also nicht mal schnell zum Frank Scheucher fahren und die Gitarre anspielen. Also blind bestellt...und nie bereut.
Erstens sieht sie richtig geil aus, wie ich finde. Meine Bilder können das leider nicht so ganz rüber bringen.
Und zweitens spielt sie sich wie Butter. Liegt wirklich top in der Hand und klingt fabelhaft.
Die zwei Humbucker sind beide splittbar. Mein Hals-HB steht immer auf Singlecoil-Modus. Ich liebe diesen klaren, perlig stratigen Klang im Clean Channel. Ein wahrer Traum!!!!
Die Gitarre ist noch im Originalzustand, aber bei Gelegenheit möchte ich vielleicht den Hals von seinem Lack befreien und die Volume-Potis für Hals-HB und Steg-HB drehen.
Ansonsten muss echt nichts gemacht werden.
Hier mal noch die Facts zu der Gitarre, für die, die es interessiert:
Mechaniken:
Grover / selbstschmierend / gekapselt / titan-silver-satin
Thrus-Rod:
Double-action-thrus-rod / Zugang über Headstock
Hals Material
Einteilig Hard-Maple (Ahorn) mit angesetzter Kopfplatte
Griffbrett / Mensur:
Rosewood / 65 cm
Bünde:
24 medium-jumbo-Bünde / Breite 2,65 mm / Höhe 1 mm
Halspassung:
Set neck construction / eingeleimter Hals
Halsbreite am 1. Bund:
44,6 mm
Halsbreite am 12. Bund:
52,3 mm
Halsbreite am 24. Bund:
57,0 mm
Halsstärke am 1. Bund:
22,0 mm
Halsstärke am 12. Bund:
23,7 mm
Tonabnehmer:
Zerberus-Zebra-Humbucker
Bridge:
Tune-o-Matic-style Bridge / titan-silver-satin
Saitenaufnahme:
String-trough
Elektronik:
2 x Volume / 1 x Master-Tone / 3-weg-Schalter / Volume-Potis Push-Pull
Korpus-Dimensionen und Hölzer:
3 Teiliger Body massiv Korina 49 mm stark / Decke flammed maple Furnier einteilig
Es handelt sich hier um meine 2. Gitarre, die aber seither bei mir bleiben durfte und auch nicht wieder gehen wird!!
Nachdem meine erste Gitarre (eine Ibanez aus der GIO Serie) nicht sooo dolle war und ich zufällig beim Stöbern in der Bucht diese Gitarre gesehen hatte, hatte ich mich sofort verliebt.
Damals war ich zwar schon 18, hatte aber meinen Führerschein noch nicht. Ich konnte also nicht mal schnell zum Frank Scheucher fahren und die Gitarre anspielen. Also blind bestellt...und nie bereut.
Erstens sieht sie richtig geil aus, wie ich finde. Meine Bilder können das leider nicht so ganz rüber bringen.
Und zweitens spielt sie sich wie Butter. Liegt wirklich top in der Hand und klingt fabelhaft.
Die zwei Humbucker sind beide splittbar. Mein Hals-HB steht immer auf Singlecoil-Modus. Ich liebe diesen klaren, perlig stratigen Klang im Clean Channel. Ein wahrer Traum!!!!
Die Gitarre ist noch im Originalzustand, aber bei Gelegenheit möchte ich vielleicht den Hals von seinem Lack befreien und die Volume-Potis für Hals-HB und Steg-HB drehen.
Ansonsten muss echt nichts gemacht werden.
Hier mal noch die Facts zu der Gitarre, für die, die es interessiert:
Mechaniken:
Grover / selbstschmierend / gekapselt / titan-silver-satin
Thrus-Rod:
Double-action-thrus-rod / Zugang über Headstock
Hals Material
Einteilig Hard-Maple (Ahorn) mit angesetzter Kopfplatte
Griffbrett / Mensur:
Rosewood / 65 cm
Bünde:
24 medium-jumbo-Bünde / Breite 2,65 mm / Höhe 1 mm
Halspassung:
Set neck construction / eingeleimter Hals
Halsbreite am 1. Bund:
44,6 mm
Halsbreite am 12. Bund:
52,3 mm
Halsbreite am 24. Bund:
57,0 mm
Halsstärke am 1. Bund:
22,0 mm
Halsstärke am 12. Bund:
23,7 mm
Tonabnehmer:
Zerberus-Zebra-Humbucker
Bridge:
Tune-o-Matic-style Bridge / titan-silver-satin
Saitenaufnahme:
String-trough
Elektronik:
2 x Volume / 1 x Master-Tone / 3-weg-Schalter / Volume-Potis Push-Pull
Korpus-Dimensionen und Hölzer:
3 Teiliger Body massiv Korina 49 mm stark / Decke flammed maple Furnier einteilig