multicore/effektboard/stromversorgung

A

Anonymous

Guest
geschafft! lange habe ich recherchiert, sebst beiträge bzw. topics verfasst und nix zufriedenstellendes gefunden. jetzt habe ich in meiner schmiede endlich dass zusammengebraut...äh....gebaut, was ich brauche.

midi, effekte vor den amp (zerrer), effekte eingeschliffen, stromversorgung etc. auf einem board, über ein multicorekabel, ein stecker. spiele mit sender-d.h. ein kabel reinstecken, power on und alles funktioniert!!! kein kabelgedöns, keine stromversorgung und lästige dreierstecker!
verwendet habe ich paarig geschirmtes multicorekabel und
SIEMENS-MESSER- / FEDERLEISTE DIN 41622.

falls jemand interesse hat, hier ein link mit fotos bei studivz
http://www.studivz.net/Photos/0b2191aa12552635/tid/104
 
oh, das habe ich mir gedacht....sorry! jemand eine idee wo und wie ich pix hochladen kann?
 
wunderbar! morgen früh zwischen 9 und 10 werde ich die bilder hochladen, ansonsten über studivz...meine alben sind frei einsehbar, aber danke für die links!
 
Wenn du den "IMG Code" deiner Bilder auf Photobucket hier einfügst, werden diese im Posting direkt angezeigt :)
 
Moin.
Ist das Multicore nicht zu unflexibel beim verlegen der Backline? Ich bastel auch gerade an einer Lösung, brauche aber kein Midi. Werde vermutlich einzelne kabel in einem Schlauch nutzen.
Gruß
Ugorr
 
Hallo

Ich halte auch so ein Projekt in Gedanken, aber ich dachte mir dass das sehr lange Kabelwege gäbe. Zurzeit geht mein Signal als erstes durch alle Effekten und dann zum Amp. Nun möchte ich aber einige Effekte in den Effektloop nehmen. Somit müsste ich dann vom Amp nochmal zum Pedalboard und wieder zum Amp. Zwischen Pedalboard und Amp möchte ich etwa 5-6m Kabel.
Hast du damit keine Probleme, oder gibt es da eine gute Lösung damit mein Signal trotz langen Kabel möglichst gut bis zu den Speakers erhalten bleibt?

Gibt es kein Brumm wenn du den Strom auch durchs Multicore nimmst?

übrigens sehr schön gebaut, wünsche viel Spass damit!

Gruß Mätthu
 
also, ich hatte auch angst vor torsionen, brummen, signalverlust usw. das ist glücklicherweise nicht der fall! vor allem skeptisch war ich, dass ich sowohl audio als auch midii (und dann auch noch obendrauf stromversorgung!) reingepackt habe. das kabel ist 6m lang und relativ flexibel; wobei es auch unflexibel sein dürfte, da es ja auf der bühne nicht mechanisch beansprucht wird. ich habe einige effekte vor den amp und einige in meinen 19" preamp bzw. 19" effektgerät eingeschliffen. für das mulitcore habe ich mich entschieden, um genau dieses kabel-wirrwarr zu vermeiden. schön ist es...
ein ehemaliger bandkollege fährt damit seit 10 jahren völlig fehlerfrei, da man somit ja auch die gefahr von kabelbruch, kalte lötstellen etc minimiert. bisher waren mir die stecker und zubhör zu teuer, gibt es mittlerweile aber für´n appel und ´n ei bei ebay..
 
multipin1.jpg
[/img]
 

Zurück
Oben Unten