Verarbeitung: Rein objektiv!! Das ist bis jetzt das stabilste Gerät was ich von L6 hatte!!! Ich hatte vorher POD XT, POD XTL, X3L... und mit Abstand ist der M13 stabiler! Das Gehäuse ist aus Metall, die Knöpfe sind außen aus Chrom (Metall) die Bügel zum Schutz aus Chrom (Metall), ich finde stabiler kann man ein Gerät für den Preis kaum bauen...
Gut, wir können gern darüber diskutieren ob die Anzeige für den einen zu klein ist oder nicht (die Diskussion hat es bei L6 sicher auch gegeben)...
Aber Anzeigen größer, heißt auch Gerät größer und das ist schon ein recht kompaktes Teil (von der Breite her kaum größer als 3 Tretminen).
Ich bin der Meinung wenn ich ein Gig habe, sollten die Sounds auch stehen, dafür gibt der M13 genügend Möglichkeiten, wenn man damit nicht zurecht kommt, beim Live Gig noch rumschrauben muss, muss man vielleicht wirklich überlegen ob das das richtige Gerät ist. Aber wenn jemand mit 12 Effekten auf einer Palette, von denen man 4 parallel gleichzeitig nutzen kann, die Möglichkeit einer Szenenfunktion hat, wo ich ganze Szenen (12 vorprogrammierbare Gesamteffekteinstellungen) einprogrammieren kann, noch einen Looper an Board hab (WaWa, Volumenpedal oder sein Lieblingstreter kann man noch extern anschließen sonst wir das Gerät auch ein Riesenlulatsch und braucht auch NICHT JEDER!!!)... Mehr kann man für den Preis einfach nicht verlangen. Selbst Geräte die doppelt so teuer (oder teurer) sind, klingen zT nicht besser und können auch nicht mehr - meine Meinung!!!
Man darf auch nicht vergessen das ich das Gerät unter 400,- Euro bekommen kann, ich hatte vor zB vorher einen T-Rex Delay das kostet allein schon soviel wie ein M13! Dann hatte ich einen MXR Micro-Amp Booster, einen C9 Chorus (80er) einen F9 Flanger (80er) und einen BOSS EQ, man kann sagen ich bin schon ein bisschen verwöhnt!!
Summe aller Geräte ca. = 900,- (bei Neukauf). Beim M13 habe ich aber noch viele Effekte mehr! Ich bekomme alle Sounds, die ich vorher hatte auch so ähnlich mit dem M13 hin, in fast der gleichen Soundqualität (gut irgendwie klingt es immer etwas anders, wenn man auch plötzlich andere Geräte im Einsatz hat). Und auch ein wichtiges Kriterium: Ordnung!!!
Rat Tomago@: Teste es an, Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Und was der Eine für super hält das findet ein Anderer total Schxxxx!! Warum auch immer... :lol: