Music Man Luke Probleme

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe ein Problem mit meiner Musicman Luke II.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die pickups sehr dünn und matt (dumpf) klingen.
Jetzt hatte die Output Buchse einen Wackler und ich habe das Teil zu meinem Gitarren-Tech gebracht.
Er hat alles gerichtet und die Kontakte überprüft und auch festgestellt, dass die Gitarre sehr wenig output hat. (deutlich weniger als meine Vintage Tele).
Er hat jetzt auf einen Fehler in der Aktiv Elektronik getippt (Platine)!

An den Kontakten ist nichts dran. Habt ihr ne Idee was da sein könnte?
Batterie habe ich schon mehrfach gewechselt, daran leigt es nicht!

Gruß und Danke
Daniel

gitarrenmaxi":142ox0sy schrieb:
Er hat jetzt auf einen Fehler in der Aktiv Elektronik getippt (Platine)!
Hi Daniel,
sofern Du nichts an der Luke modifiziert hast, such Dir einen Gitarrentechniker, der Ahnung von dem hat, was er tut. ;-)
Die Luke hat aktive EMG-Pickups, aber keine Aktiv-Elektronik.
Wenn was an den Pickups wäre, müssten ja alle drei gleichermaßen betroffen sein, was, wie Du Dir sicherlich denken kannst, sehr unwahrscheinlich ist.
Eher tippe ich auf eine kalte Lötstelle, die irgendwo im Signalweg (oder in der Stromversorgung von der Batterie aus) einen schlechten Kontakt bewirkt. Das lässt sich aber kaum per Ferndiagnose bestimmen.

Sehe ich genauso wie Banger. Die kleine Platine ist nur ein Versuch, etwas mehr Ordnung ins E-Fach zu bringen. Da sind aber weder aktive noch passive Elemente drauf. Check die Batterie und miss mal, ob die 9 Volt überhaupt an den Pickups anliegen. Die Batteriehalterung macht manchmal Probleme. Also ausbauen und checken.

Wir reden doch von der Luke OHNE Piezo, oder? Die Luke II mit Piezo ist etwas komplizierter.

Gitarrenschlumpf":rtb90oeh schrieb:
....Da sind aber weder aktive noch passive Elemente drauf. ......

Was dann? :shock:

Ich tippe auf die Stromversorgung. Das habe ich schonmal im US Forum gelesen. Meine Luke hatte da GSD noch keine Probleme.
Trotzdem halte ich von dem Tipp die Gitarre zu einem mit EMGs bewanderten Techniker zu bringen für den besten.
Lg
Auge

auge":2fxc257r schrieb:
Gitarrenschlumpf":2fxc257r schrieb:
....Da sind aber weder aktive noch passive Elemente drauf. ......

Was dann? :shock:

Da sind nur fast alle Kabel aufgelötet, damit es keinen Salat gibt. Im Prinzip isses ne kleine Patchbay. :-D

@Daniel: Wo bist du denn zuhause? Vielleicht kann ich (oder ein anderer bastelnder Forianer) helfen?

Zurück
Oben Unten