Neue Band, neues Glück!

Al

Power-User
Lösungen
1
Hi Folks,

ich habe ja seit paar Monaten einen neue Band und wir haben uns über Pfingsten mal im muffigen Proberaum verschanzt um ein paar Songs zu Demozwecken aufzunehmen.

Ich freue mich jetzt, dass wir da was geschafft haben und will das gerne mit euch teilen.

Sagt mir ruhig eure Meinung, aber behaltet im Auge das wir eine Hobbykapelle sind :-)

Ach so, hier gibts das Machwerk: http://www.myspace.com/muddygrassband

Viel Spass beim anhören!

LG, Alex

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen auf den Deckel bekomme,
aber ich frag mal: Dein Sänger hing auch schon des Öfteren auf der Burg
während einer Session rum, ist der hier angemeldet?

Geil! Also mir gefällts sehr gut! Ich finds auch in keinster Weise "hobbymäßig" sondern schon sehr bühnenreif. Weiter so, für mich gerne mehr davon :-D

Gerrit":1tuo702u schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen auf den Deckel bekomme,
aber ich frag mal: Dein Sänger hing auch schon des Öfteren auf der Burg
während einer Session rum, ist der hier angemeldet?

Hi Gerrit,

der Sänger bin ich und ich war schon zweimal da :-) Wieso? Du wolltest mich das letzte mal noch von Köln mitschnacken, do u remember?

Lg, Alex

Raptor":2dxldh5j schrieb:
Geil! Also mir gefällts sehr gut! Ich finds auch in keinster Weise "hobbymäßig" sondern schon sehr bühnenreif. Weiter so, für mich gerne mehr davon :-D

Das ist sehr nett von dir, aber ich kenne meine/unsere Limits sehr gut. Ich bleib da gerne bescheiden und übe weiter :-)

Lg, Alex

Hi Al,

also den Opener "Grass is always greener" find ich cool, allerdings hätte ich die Verlängerung des Chorus "Grass is always greener on the other side of the hill" richtig offen gespielt und nicht abgestoppt.
Fühlte mich in den ersten Sekunden des Gesangs an Rory Gallagher erinnert, das musst Du ausbauen.

Bei den anderen Songs bin ich jetzt nich so hängen geblieben, das war von Beginn an nicht so catchy, leider. Aber Du kannst die ja mal einzeln reinstellen, wenn Du magst?

Rock on.

Jetzt wird's lustig ...

Wer von den beiden bist Du?

l_32b5d02f066a4ddc94928537afac3df6.jpg

Hi Gerrit,

ich bin der rechte, aber der Joe hat uns leider aus beruflichen Gründen verlassen und ergo auch auf der Demo nicht gesungen. Er ist aber auch nicht hier angemeldelt, aber er war letztes Jahr mit der auf der Burg und fands sehr spannend, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

@fabfabian: Einzeln reinstellen? Du meinst direkt hier einbinden?

LG, Alex

Fabfabian":fwm9rtvj schrieb:
also den Opener "Grass is always greener" find ich cool
Geht mir umgekehrt. Ich finde diesen Song mit Abstand am schwächsten. Da fehlt mir noch ein Teil.

Blue mornings ist für mich der Knaller. Da paßt alles. Stimme, Arrangement, Text. Vielleicht noch ein bißchen sparsame Slidegitarre. :lol: Du kennst ja meine Vorliebe dafür, Al!
Bei Leaving our city könntet Ihr mal versuchen, bei der Zeile "can you hear me cry" noch eine zweite Stimme zu finden.
Broadway East fnde ich etwas zu lang. Das entspricht nicht Eurer Ansage von "wenn die Geschichte erzählt ist, ist der Song fertig" und für hippiesk ist es dann nicht abgefahren genug.

Ja, und ich rieche Gras! :lol:
Und, nein, auftrittsreif ist das noch nicht ganz.

Dachte ich doch!

Ich hatte schon Angst, dass meine geistige Umnachtung noch schlimmer geworden ist.

Aber Dein Kurschatten auf dem Bild ist doch dann Euer ehemaliger Sänger, oder nicht?

5825.img

Hi,

@Gerrit: exakt, jetzt hast du es!

Hallo Mad,

mad cruiser":1srfkao6 schrieb:
Und, nein, auftrittsreif ist das noch nicht ganz.

du wirst es uns verzeihen, aber wir tuns trotzdem :-) Worte sind geduldig und die Geschichte wird nicht nur im Text erzählt. Ist meine Intension und da ist am Ende auch dein Slidesolo - was will man mehr?

LG, Alex

Moin Al,

ich hab mir das nun ein paar mal angehört. Dafür, dass ihr noch nicht sehr lange zusammenspielt klingt es doch schon gut - ich denke, das ist ja auch alles noch ausbaufähig. Und es klingt nach Muddy Grass und nicht wie.....

Allerdings sind mir die Songs doch etwas zu langatmig. Wenn ich mir nun einen Favoriten aussuchen müsste, so wäre es Broadway East - eine schöne Geschichte erzählst du da. Gerade aber in diesem Song schreit es nach einer Steigerung, was die Gitarre betrifft - die Spannung fehlt mir da - da muss was explodieren. Muss kein aufwendiges Slidesolo sein, aber die Gitarre eben etwas aggressiver gespielt fände ich gut. Dein Sound kann auch gerne etwas verrückter und mehr oldstyle sein beim solieren. Hör dir mal ein paar alte Songs von Neil Young and Crazy Horse an - vor allem aber die Gitarre von Neil. Er war sicherlich kein Perfektionist, aber sein Spiel damals hatte was, was sich von tausenden anderen Saitenwichsern abgesetzt hat. Ich denke, du weist wie ich das meine ;-)

Und warum solltet ihr nicht schon live spielen - schaut aufs Publikum und lernt dabei. Gehn die Leute mit passts doch ;-)

Magman":12pknsai schrieb:
Moin Al,

ich hab mir das nun ein paar mal angehört. Dafür, dass ihr noch nicht sehr lange zusammenspielt klingt es doch schon gut - ich denke, das ist ja auch alles noch ausbaufähig. Und es klingt nach Muddy Grass und nicht wie.....

Allerdings sind mir die Songs doch etwas zu langatmig. Wenn ich mir nun einen Favoriten aussuchen müsste, so wäre es Broadway East - eine schöne Geschichte erzählst du da. Gerade aber in diesem Song schreit es nach einer Steigerung, was die Gitarre betrifft - die Spannung fehlt mir da - da muss was explodieren. Muss kein aufwendiges Slidesolo sein, aber die Gitarre eben etwas aggressiver gespielt fände ich gut. Dein Sound kann auch gerne etwas verrückter und mehr oldstyle sein beim solieren. Hör dir mal ein paar alte Songs von Neil Young and Crazy Horse an - vor allem aber die Gitarre von Neil. Er war sicherlich kein Perfektionist, aber sein Spiel damals hatte was, was sich von tausenden anderen Saitenwichsern abgesetzt hat. Ich denke, du weist wie ich das meine ;-)

Und warum solltet ihr nicht schon live spielen - schaut aufs Publikum und lernt dabei. Gehn die Leute mit passts doch ;-)

Hi Magman,

danke für das Feedback. Da scheint jemand genau hingehört zu haben und auch zu verstehen, in welche Richtung das ganze gehen soll :-) Genau das was du gesagt hast, meinte auch unser Drummer so in etwa. Genau das machen wir live, für die Aufnahme war ich da allerdings nicht "mutig" genug, es so Neil Young-mäßig ausufern zu lassen... Aber ist cool, dass du das hörst.

@Gerrit, Auge: Können wir beim Thema bleiben?

LG, Alex

Al":3k6u0fre schrieb:
Aber ist cool, dass du das hörst.

LG, Alex

Hi Alex,
zu irgendwas müssen die alten bluesigen Ohren und die riesige Blues- und Rocksongs Sammlung ja taugen :lol:

Nee, macht mal und trau dich - immer voll auf die Zwölf! ;-) :cool:

Magman":1e8irhzi schrieb:
Al":1e8irhzi schrieb:
Aber ist cool, dass du das hörst.

LG, Alex

Hi Alex,
zu irgendwas müssen die alten bluesigen Ohren und die riesige Blues- und Rocksongs Sammlung ja taugen :lol:

Nee, macht mal und trau dich - immer voll auf die Zwölf! ;-) :cool:

Danke dir - wir bleiben dran! Die Band gibts in der Besetzung seit 4 Wochen und ich glaube wir sind auf einem guten Weg.

LG, Alex

Zurück
Oben Unten