Neue Musicman 25th Anniversary

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hallo Leute,

soeben hab ich entdeckt, dass es eine 25th Anniversary von Musicman gibt. Ist von der Grundform her eine Axis allerdings mit etwas Bodycontour und ein paar weiteren Features.
http://www.music-man.com/instruments/gu ... rsary.html
Weiters hab ich entdeckt, dass das Sortiment generell wieder etwa serweitert wurde. So gibts zum Beispiel eine Silhouette Doubleneck.
Alle aktuellen Modelle dann hier:
http://www.music-man.com/instruments/
Einfach nur als Info für alle Fans von Instrumenten die etwas abseits des Mainstreams liegen.
Viel Spass beim "spechtln"
Lg
Auge

auge":2cthhukv schrieb:
So gibts zum Beispiel eine Silhouette Doubleneck.
Brrrr. Das sieht so aus, als sei in der Designabteilung der Balls die große Ideenlosigkeit gepaart mit blindem Aktionismus aufgtreten.
Die 12er-Kopfplatte der Doubleneck sieht aus, als sei die CAD-Zeichnung einfach gestretcht worden.
Und solche Konstrukte wie der "Big Al" oder die Anniversary-Bässe, die einfach nur auf Bass-Format gebrachte Gitarren sind und die Eleganz eines Nikolai Walujew mit sich tragen... hmmm... :wtf: nee. Nichts für meines Vaters Sohn.

Moin,
MM ist für mich immer irgendwie Stingray und Silhouette.
Mit der Axis mochte ich mich nie anfreunden, vielleicht auch weil das Ding an mir immer wie eine Kindergitarre ausschaut und der Bongo ist optisch eine Katastrophe.
Die 25th gefällt, aber bei der Double Neck ..... brrrr - da schüttelt es mich gewaltig.
Das ist echt hässlich.

grüße
MIKE

Jo. Mir gefällt auch nicht alles. Die 25th Gitarre allerdings schon. Ist aber leider nicht mit Piezo zu haben so wie es aussieht.
Is halt so eine Sache bei MM. Das Design polarisiert. Die Verarbeitung allerdings nicht.
Dient ja auch mehr der Information dieser Thread weil ich ja doch ein MM Fan bin.....
MM ist übrigens im Moment ebenfall in UK interessant zu kaufen.

Banger":5i8rm880 schrieb:
auge":5i8rm880 schrieb:
So gibts zum Beispiel eine Silhouette Doubleneck.
Brrrr. Das sieht so aus, als sei in der Designabteilung der Balls die große Ideenlosigkeit gepaart mit blindem Aktionismus aufgtreten.
Die 12er-Kopfplatte der Doubleneck sieht aus, als sei die CAD-Zeichnung einfach gestretcht worden.
Und solche Konstrukte wie der "Big Al" oder die Anniversary-Bässe, die einfach nur auf Bass-Format gebrachte Gitarren sind und die Eleganz eines Nikolai Walujew mit sich tragen... hmmm... :wtf: nee. Nichts für meines Vaters Sohn.

Sehe ich genauso... Vorallem die 12-String Kopfplatte verschandelt meiner Meinung nach so ziemlich alles, egal was da für ne Gitarre dran hängt ;-)

Bin ja auch, wie Auge, bekennender MM-Fan, aber bei der Double schüttelt es mich arg.

Bin auch schon lange Axis Fan. Bin mal auf den Klang gespannt!
Sehe ich das richtig, dass MM quasi nen Toneblock 'verbaut' und dann dem Korpus durch Fräsungen Hohlräume verschafft?!? OK, steht bestimmt auch in der Beschreibung aber im Fachenglisch bin ich ne Null. (habe grad ne Skibrille mit Ventilator bestellt, ohne, dass ichs wusste! ;-) )

Naja, wenn dem so sein sollte, wie ich vermute, schlägt sich das bestimmt auch positiv aufs Gewicht nieder!

Bin gespannt aufs testen....

Wenn ich einmal reich wär...

Ich find Musicmangitarren auch toll (und fand sie auch noch nie häßlich, im Gegensatz zu vielen anderen Designs), aber die sind preislich eindeutig über der Studentenliga.

sei es wie es sei - der sterling transcuent orange sieht jedenfalls zum anbeissen aus - huch - jetz hab ich doch glatt von einem bass geschwaermt - GGGAAAASSSS! :)

nighthawkz":28j6za9i schrieb:
Wenn ich einmal reich wär...

Ich find Musicmangitarren auch toll (und fand sie auch noch nie häßlich, im Gegensatz zu vielen anderen Designs), aber die sind preislich eindeutig über der Studentenliga.

Naja.
Ich kann natürlich die Studentenliga nicht einschätzen. Aber in UK haben MM Gitarren echt vernünftige Preise. Von Gebrauchtangeboten ganz zu schweigen.
Der Vertrieb in D ist etwas hochpreisig unterwegs was ich nicht ganz verstehen kann.
Ob einem MMs gefallen oder nicht sei dahingestellt. Mir gefallen diese Gitarren zum Grossteil. Auch der Bongobass.