Neue Pedale von Fender

A

Anonymous

Guest
Hm, mal sehen bzw. hören...
http://www.youtube.com/watch?v=17CHwrWu02I

Ob die Welt das braucht, weiß ich zwar nicht, aber sehen auf jeden Fall lustisch aus die kleinen Racker...

Abgesehen von der coolen Rhythmusgitarre beim Drive-Pedal dachte ich die ganze Zeit, die könnten ja auch mal einen Tester nehmen, der spielen kann ....muhaha

:evil: :evil:

Biddö, biddö... ich bin mir nur nicht sicher, ob die Dinger funzen. Ich fand sie halt rein optisch erstmal schick... ;-)

DocBrown schrieb:
Biddö, biddö... ich bin mir nur nicht sicher, ob die Dinger funzen. Ich fand sie halt rein optisch erstmal schick... ;-)

Bis auf das Drive Pedal klingen alle ziemlich beschissen. Und Josh hatte wohl auch keine Lust die Dinger vorzuführen... :lol:

DocBrown schrieb:

Mich erinnern sie optisch eher an Arion oder Monacor. Also Geräte für die man eher nostalgische aber keine klangliche Sympathie haben muss.

Sieht aus wie: Fender will auch mal Pedale machen. Also haben sie in einer der zwei, drei OEM Fabriken in China was in Autrag gegeben, da wo auch Akai, Collins, Harley Benton und was weiß ich gemacht werden. Die haben dann ihren typischen Delay-Schaltkreis genommmen und so eine TS-Variante von der sie schon tausend bauen und fertig.

Sorry, aber ich bin da leider kein bißchen angefixt oder neugierig drauf.

groby schrieb:
Mich erinnern sie optisch eher an Arion oder Monacor. Also Geräte für die man eher nostalgische aber keine klangliche Sympathie haben muss.

Arion SCH-1 Chorus = soundlich großes Kino!

Mike Landau und andere schwören seit Jahren drauf!

ferdi schrieb:
Arion SCH-1 Chorus = soundlich großes Kino!

Mike Landau und andere schwören seit Jahren drauf!

Ja, ja. Wussste ich dass der Reflex kommt. Und Mallorca hat auch schöne Ecken. Hätte ich mal nur Monarcor erwähnt.

Hatte ich auch mal. Den Chorus. Ja, ganz nett.

Aber verbindet man mit Arion Qualität? Ich verbinde damit eher "Blindes Huhn findet auch mal 'n Korn. Aber eben nur eins"

Na, meinen Arion Tuner habe ich immer noch ... den habe ich beim Kauf der ersten Gitarre angeschafft. Batteriedeckel im Arsch, klar, aber funzen tut er.
Arion ist ein wenig wie Electro Harmonix: die ahtten auch tolle Schaltungen, viele Kult-Sounds, aber die Qualität ... naja.

Und nun zurück ins Studio zum Fender-Pedal-Review.

herrlich
KEINER hat die Teile in Echt, aber jeder weiss Bescheidm??

btw
Fender hat bekanntlich eine seeeehr lange Bodeneffektpedal Tradition, was natürlich nicht auf die aktuelle Rückschlüsse zulässt, nur so fürs Protokoll ?

wiesi schrieb:
herrlich
KEINER hat die Teile in Echt, aber jeder weiss Bescheidm??

btw
Fender hat bekanntlich eine seeeehr lange Bodeneffektpedal Tradition, was natürlich nicht auf die aktuelle Rückschlüsse zulässt, nur so fürs Protokoll ?

In jedem Fall finde ich deine Kommentare hier im Forum hochnäsig, präpotent und völlig entbehrlich!

Tut auch nix zur Sache aber das machen deine Posts ja sowieso nicht!

Und hier gibts ein +1 von mir geschenkt! Is ja dein meistverwendeter Input hier!

Schönen Tag noch!

Und sorgfältig für dich gewählt von Alkbottle:

http://youtu.be/QAC6Xw3hD6w

wiesi schrieb:
Fender hat bekanntlich eine seeeehr lange Bodeneffektpedal Tradition,

Nenne mir mehr als zwei Effekte die Fender nicht nur gemacht hat sondern für die sie auch noch (->"bekanntlich") bekannt waren.

Sicher haben die alles schon mal gemacht. "Es gab doch auch mal den Fender YX DingensTreter" mag jetzt einer denken. Aber er stellt dann eher gutes Gedächtnis zum Beweis, keine bekannte seeeeeeeehr lange Tradition die große Spuren hinterlassen hätte.

was natürlich nicht auf die aktuelle Rückschlüsse zulässt, nur so fürs Protokoll ?

Ach so, ist irrelevant? Gut. [/quote]

Zurück
Oben Unten