Um noch mal zum Palmer zu kommen.
Mir gefällt er auch, schaut aus wie ein 3mal teurer Boutiqueamp alâ Carr etc.
Das Konzept ist dem Marshall Class 5 ähnlich, ich weiss nicht was der Marshall damals neu gekostet hat (hab meinen gebraucht gekauft), aber glaub der spielte in der gleichen Liga.
Wie ich sehe hat Palmer den Amp durchdacht und nicht wie Marshall beim Class 5 einfach dahingefozt.
Denke die Verarbeitung ist bei Palmer auch um Welten besser.
Die Röhren sitzen anständig und haben richtige Halter, einen Choke habe ich entdeckt, und mit Sicherheit wird das Ding nicht wie blöde rum rasseln wie so manche Fehlkonstruktion (Class 5).
Ok, scheinbar holt der Fab 5 seine Zerre, genau wie der Class 5 aus der Endstufe.
Dazu kann ich nur eins sagen, 5 Watt sind schweinelaut.
Wenn ich mein 5er in die Sättigung fahre, wird's richtig übel, dafür gibts ja für daheim den Powersoak, Palmer hat einen drin, müsste man testen, aber man wird mit Sicherheit kleine Einbußen am Sound bekommen.
Pedale nimmt der Amp bestimmt genauso gut an, und damit klingts leise eh besser.
Das schöne an der Sache ist, es ist ein Vollröhrenamp.
Ich hatte schon viele Kisten in meinem Zimmer stehen um leise zu spielen, es kommt aber nichts an das Spielgefühl eines Röhrenamps heran.
Man spielt anders mit Röhrenverstärkern, probierts aus, ich habs versucht mit Digitalen Kisten, Software....alles Mist, irgendwas störte mich immer beim Spielen.
Und nein, nicht nur die Latenz von digitalen Verstärkern stören mich (übrigens haben Röhrenamps intern auch Latenzen), es ist zudem irgendwas anderes, vielleicht Gewohnheit, Einbildung, ich weiss es nicht

Mit dem Bandit spielt man auch irgendwie anders, sobald High Gain ins Spiel kommt merkt man das, liegt wohl an dem schnelleren "Attack" von Transistoren. Im Vergleich Transe gegen Röhre, könnte man sagen, die Röhre hat ne Latenz

Das gute ist, man gewöhnt sich dran, hätt ich jetzt nur Modeller daheim, oder längere Zeit nur digital gespielt, würd ich wohl mit Röhrenamps erstmal spielerisch nicht klar kommen...
Egal, ich würde die 30 Tage Testzeit nutzen und mir den Palmer nach Hause holen, in Ruhe testen und natürlich ein Review hier rein posten

Kauf ihn !
Achja, der Ragin Cajun ist ein kleiner Schreihals, nicht gerade der leiseste 10"er, aber scheint gut zum Fab 5 zu passen.