POD X3 - mein neues spielzeug

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
nabend,

so bin seit eben stolzer besitzer der neuen bohne von line 6 dem x3.

ja ich weiß alle welt heir spile das axe-fx und line 6 alles scheiße - nur fand ich den preis von 300 tacken für nen neuen pod viel besser als 1100 mehr für das axe-fx teil. also habe ich beim skoda für homerecording zugeschlagen anstatt nen mercedes zu kaufen :-D

gibt es den hier nich weitere die sich outen auch so einen wunderschönen roten pod x3 zu besitzen zwecks erfahrungsasutausch usw.

hoffe werde nicht gesteinigt weil ich KEIN axe-fx gekauft habe ;-)

also traut euch ...


mein erster eindruck ist jetzt nach ner stunde spielen das er besser klingt als der pod xt im ersten vergleich. werde jetztmal weiter testen und vergleichen.
 
wieso steinigen?

so wild sind wir auch wieder nicht grrrrrrrrrrr

hey, viel spass mit der bohne

jamesie
 
war dir mein xt wohl nicht mehr gut genug? :mrgreen:

wo hast du den x3 für 300€ bekommen?
kostet der net 399 :shock:

mfg
Soultrash
 
nein, das habe ich schon lange nicht mehr.

habe im moment nen xt und nen 2.0 pod da zum vergleichen.

gutes angebot bei nachfrage bekommen und zugeschlagen ;-)
 
Hallo Patzwald,

ich schiele im Moment ein wenig auf das neue X3 Live.

Ich hatte mal ein POD 2.0 mit dem ich nie so recht zufrieden war, wegen mangelnder Dynamik und vor allem wegen dem doch etwas indirekten Spielgefühl. Ein Tonelab habe ich gerade verkauft. Das war zwar vom Spielgefühl und Dynamik deutlich besser, aber dafür hatten die High-Gain-Sounds einfach zu wenig (sorry für den Ausdruck:) "Eier".
Lese gerade, dass Du auch einen 2.0er und XT POD zum Vergleich da hast.
Da würden mich die Unterschiede mal brennend interessieren, was Soundqualität und vor allem Spielgefühl angeht. Hat sich da viel bewegt so dass das neue X3 für mich interessant wäre. Die Features zu mindest finde ich vom Blatt her jedenfall super-geil.

Grüße
Micha
 
also der vergleich war das spielgefühl und auch sound - ein schritt weiter ist.

habe zwar erst paar stunden probiert und muß mich ncoh einarbeiten aber man merkt das es ein fortschritt ist.

habe die pod´s alle über den return eingang meines aer alpha verstärken lassen.

da hatte der x3 von dynamik und spielgefühl klar nase vorn. abe rist und beliebt ein modeller.
 
So ich ziehe das Thema nochmals aus der Versenke.

Denn ich hab seit heute den X3. Hab ihn schon stundenlang getestet und muss sagen allein nur von der Klangqualität, denen Dynamischen Eigenschaften die ich zum Vergleich von meinem alten Pod 2 habe sind da erschütternd! Es liegen nun wirklich herbe viele Welten zwischen denen beiden Geräten und zwar wirklich in Modelqualitäten aber auch im Bereich der Effekte, ect. dort hat der neue Spross wirklich überall die Nase vorn. Der Pod 2.0 in allen Ehren aber man merkt dort wirklich wie weit bei dem die Entwickelung war und wie weit sie beim X3 ist. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Midi Support aber das ist auch nun nicht das Problem, da das Angebot mit FBV Express nun ganz ok war.

Also ihr sollt mich nicht falsch verstehen. Der Pod 2 ist immernoch für zu Hause oder zum Ideen festhalten am PC ne gute Wahl und besser als V-Amp meiner Meinung nach, aber der X3 kann halt alles nochmals besser

Mein Resume ist das gerade der X3 eine echte Alternative zu Axe FX und co ist und sein Geld in jedem Falle wert ist. ;-)
 

Similar threads

Zurück
Oben Unten