A
Anonymous
Guest
Servus ins Forum!
Heute musste ich mich hier anmelden (als bisher eifriger Leser), aber ich hatte gestern im Musikgeschäft ein derartiges WOOOOOW-Erlebnis und ich jetzt hier um Hilfe und Unterstützung betteln muss:
Vor 2 Jahren habe ich mir mit knapp 60 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine E-Gitarre mit Verstärker gekauft.
Ich übe fast täglich mit meiner mexikanischen Fender Stratocaster, als Verstärker dient mir ein Fender G-Dec Junior.
Gestern Nachmittag war ich im Musikgeschäft und hörte zufällig, wie einer der Verkäufer eine Gitarre und einen Verstärker testete. Sofort wurde ich hellhörig, denn der Klang war einfach super!
Die Gitarre war das selbe Modell wie meine, aber der Verstärker!!!
Es war ein Fender Blues Junior
Nicht lange und ich durfte das auch einmal probieren.
Und seitdem möchte ich meinen Verstärker eigentlich auf den Müll werfen.
Ich hatte noch nie vorher einen Röhrenverstärker gespielt, bin aber ab sofort voll begeistert!
Ja, mit meinem Verstärker kann ich auch leichter anschlagen und der Klang ist etwas leiser, fester anschlagen und der Klang wird etwas lauter.
Aber bei dem Röhrengerät staunte ich nicht schlecht:
Anfangs spielte ich aus Verlegenheit ein paar leicht angeschlagene Akkorde bis der Verkäufer sagte, ich kann ruhig mehr Power reinwerfen.
Und dann hats mich fast vom Hocker gehauen!
Wahnsinn was da abgeht, wenn man da mal richitg zulangt!
Auch beim Solospiel! Ich kannte das nicht, dass man mit seinem Anschlag den Klang und die Kraft wirklich verändern kann. Das geht mit meinem Verstärker nicht.
Leider hat mich der Verkäufer um 19 Uhr gebeten zu gehen, da sie schließen.
Aber heute muss ich da nochmal hin.
Nun meine Frage: taugt der Fender Blues Junior etwas? Oder was könnte ich mir als Laie da sonst noch ansehen?
Ich liebe die Musik der 60er und 70er Jahre, spiele am liebsten Blues und nichts was mit Heavy Metal zu tun hat.
Samba pa Ti zum Beispiel, oder Dark Side of the Moon und so weiter.
Ach ja!
Habe ein paar gleichgesinnte Rentner kennengelernt und wir möchten in Zukunft bei mir zu Hause auch gemeinsam spielen und üben.
Habe hier schon gelesen, dass Röhrenverstärker sehr laut sind.
Das Problem habe ich nicht, der nächste Nachbar ist ca. 100 m entfernt.
Also, was meint Ihr?
Andi
Heute musste ich mich hier anmelden (als bisher eifriger Leser), aber ich hatte gestern im Musikgeschäft ein derartiges WOOOOOW-Erlebnis und ich jetzt hier um Hilfe und Unterstützung betteln muss:
Vor 2 Jahren habe ich mir mit knapp 60 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine E-Gitarre mit Verstärker gekauft.
Ich übe fast täglich mit meiner mexikanischen Fender Stratocaster, als Verstärker dient mir ein Fender G-Dec Junior.
Gestern Nachmittag war ich im Musikgeschäft und hörte zufällig, wie einer der Verkäufer eine Gitarre und einen Verstärker testete. Sofort wurde ich hellhörig, denn der Klang war einfach super!
Die Gitarre war das selbe Modell wie meine, aber der Verstärker!!!
Es war ein Fender Blues Junior
Nicht lange und ich durfte das auch einmal probieren.
Und seitdem möchte ich meinen Verstärker eigentlich auf den Müll werfen.
Ich hatte noch nie vorher einen Röhrenverstärker gespielt, bin aber ab sofort voll begeistert!
Ja, mit meinem Verstärker kann ich auch leichter anschlagen und der Klang ist etwas leiser, fester anschlagen und der Klang wird etwas lauter.
Aber bei dem Röhrengerät staunte ich nicht schlecht:
Anfangs spielte ich aus Verlegenheit ein paar leicht angeschlagene Akkorde bis der Verkäufer sagte, ich kann ruhig mehr Power reinwerfen.
Und dann hats mich fast vom Hocker gehauen!
Wahnsinn was da abgeht, wenn man da mal richitg zulangt!
Auch beim Solospiel! Ich kannte das nicht, dass man mit seinem Anschlag den Klang und die Kraft wirklich verändern kann. Das geht mit meinem Verstärker nicht.
Leider hat mich der Verkäufer um 19 Uhr gebeten zu gehen, da sie schließen.
Aber heute muss ich da nochmal hin.
Nun meine Frage: taugt der Fender Blues Junior etwas? Oder was könnte ich mir als Laie da sonst noch ansehen?
Ich liebe die Musik der 60er und 70er Jahre, spiele am liebsten Blues und nichts was mit Heavy Metal zu tun hat.
Samba pa Ti zum Beispiel, oder Dark Side of the Moon und so weiter.
Ach ja!
Habe ein paar gleichgesinnte Rentner kennengelernt und wir möchten in Zukunft bei mir zu Hause auch gemeinsam spielen und üben.
Habe hier schon gelesen, dass Röhrenverstärker sehr laut sind.
Das Problem habe ich nicht, der nächste Nachbar ist ca. 100 m entfernt.
Also, was meint Ihr?
Andi