Roland Cube 60 - Erfahrungswerte?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

es steht mal wieder ein neuer Verstärker ins Haus, nur welcher?

Meine Wahl ist auf einen Roland Cube 60 gefallen, da ich von seinem Klang begeistert bin und das Preis / Leistungsverhältnis bei ihm am besten finde.

Gesucht habe ich nach einem Verstärker, welcher mir sowohl im Blues/ Funk als auch im Rock/Hardrock Bereich seinen Dienst erweist.
(Weitere Vorschläge für einen Amp um die 300€ werden gerne entgegen genommen ;) )

Nun wollte ich euch mal fragen, habt ihr Erfahrungen mit dem Roland Cube 60 bzw. ist der Roland Cube 60 Baugleich mit dem Boss Cube 60?
(Roland und Boss kommen ja fast aus einem Hause. .. )

Die SuFu hat nämlich nur einen gesperrten Thread für den Boss Cube 60 ausgespuckt, drum musste einer neuer her.

Gruß

tim

Ich würde mich mal noch nach einem gebrauchten Flextone von Line 6 oder einem HK Zenamp umgucken. Das man mit letzerem auch gut bluesen kann wird dir der Magman bestätigen können ;-)

Danke für die Tips :)

Zenamp: Ist ne geile Sache, nur ausserhalb von meinem Preissegment, wobei sich mir auch die Frage stellt: Brauch ich das?
(Mit Magmans Zenamp hab ich schon Bekanntschaft gemacht ... und bin vor Neid erblasst^^ )

Flextone: Werd ich mir mal zu Gemüte führen :)

Hi Tim,
was in deinem Preissegment bis 300 Öcken noch interessant ist, wäre ein Vox aus der Valvetronix Serie. Für das Geld gute Amps, mit guten Sounds und Effekten. Würde ich an deiner Stelle auch mal antesten ;-)

Hi

Der Cube war bisher mein einziger "eigener" Amp.
ICh mag ihn sehr ^^.
Ist sehr zuverlässig und robust.
Das Tolle an ihm : Er hatt genügend Powern und passt sich (in Verbindung mit Tretern) an fast alle Stilrichtungen an.
Das weniger Tolle : Die Hauseigenen Amp modells klingen im Bandgefüge eher semi gut.
Hall und Delay sind jedoch an Board und tun ihren dienst ohne besonders gut oder schlecht aufzufallen.

Die Vox Valvetronix klingen Mmn mit ihren eigenen Effekten um längen besser. Allerdings bin ich da mit meinen Tretern nie wirklich glücklich geworden.

Gruß
Matze

Werde ich auf jedenfall alle mal antesten und auch mal hören was mein AX3000G zu den Teilnehmern sagt ..... damit steht und fällt vermutlich meine Wahl ...

@Magman
Isses möglich deinen Zenamp mal anzutesten?
(Da hier in der "Stadt" kein Musikladen auch nur halbwegs eine Auswahl hat ... und ich doch gern mal über den Tellerrand schauen würde ^^ )

gruß

tim

braunbaer19":28l7p5iw schrieb:
@Magman
(Da hier in der "Stadt" kein Musikladen auch nur halbwegs eine Auswahl hat ... und ich doch gern mal über den Tellerrand schauen würde ^^ )

Hi Tim,
jederzeit und gerne ;-) Einen passenden Termin finden wir sicherlich auch.

braunbaer19":1d5795ny schrieb:
Werde ich auf jedenfall alle mal antesten und auch mal hören was mein AX3000G zu den Teilnehmern sagt ..... damit steht und fällt vermutlich meine Wahl ...

@Magman

gruß

tim

Wo kommst du denn her?

Falls es näher liegt kannst du auch meinen antesten...

@Rat
Dankeschön für das Angebot!! Komm aus Idar-Oberstein (im schönen Hunsrück). Aber ich glaube bis zum Magman ist es kürzer und ich weiß schon wo ich hinmuss *g*

Aber wenn du mir genau sagen würdest wo du herkommst?

braunbaer19":isuw480x schrieb:
@Rat
Dankeschön für das Angebot!! Komm aus Idar-Oberstein (im schönen Hunsrück). Aber ich glaube bis zum Magman ist es kürzer und ich weiß schon wo ich hinmuss *g*

Aber wenn du mir genau sagen würdest wo du herkommst?

Ich komm aus Velbert, was zwischen Essen und Wuppertal liegt, sprich aussem Pott :-D

Aber so schnell wie der Magman bei der Wildenburg war, wirds für dich zu ihm vermutlich kürzer sein ;-)

Zurück
Oben Unten