A
Anonymous
Guest
Nachdem ich die Schaltung meine Paula Ace Frehley vor einiger Zeit schon nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich umgebaut habe ist nach 'ner Probephase so, dass mir die Varianten der Schaltung, wie sie jetzt ist nicht ausreichen bzw. ich mit den 3 Dimarzios gern ein bißchen mehr anstellen würde.
Momentan siehts wie folgt aus:
3 Dimarzio Super Distorstion PUs
2 Vol; 2 Tone Potis
Hals und Steg in Standart Paula Schaltung zusammen gebracht (jeweils ein unabhängiger Vol und Tone)
über 1. Push-Pull im 1. Tone Poti Coil-Split (South) von Hals und Steg
über 2. Push-Pull im 2. Tone Poti Zuschalten des Middle PUs (quasi als Mid-Boost).
Was mir nicht gefällt:
Speziell das Zuschalten des Middle PU, der leider nicht regelbar ist und deshalb extrem stark bzw. laut ist, dass es einem im Proberaum die Ohren weghaut.
Die reine South Coilsplitting Geschichte ist etwas langweilig bei 3 HB.
Deshalb stelle ich mir folgendes vor, was als Schaltung sicher etwas tricky ist:
Paula Schaltung bleibt, 1. Vol und 2. Vol Poti werden auch gegen Push-Pull getauscht um so folgdes zu ereichen:
Vol 1 - Push Pull 1 (Humbucker oder Coilsplit Modus) - Volume für Hals
Vol 2 - Push Pull 2 (Zuschalten Middle PU) - Volume für Middle und Steg
Tone 1 - Push Pull 3 (Innere oder äußere Spule von Hals Steg HB) Tone Hals
Tone 2 - Push Pull 4 (Coilsplit Middle PU) - Tone Middle und Steg
Ich möchte also zusätzlich die Spule beim Coilsplit von Hals und Steg wählen können , der Middle PU soll (wenn aktiviert) sich zusammen mit dem steg Regeln lassen (gleicher Vol und Tone)
Middle soll sich splitten lassen SSS bzw. HSH Schaltung.
Für diese Schaltung gibt's natürlich keine Standartdiagramme - aber vielleicht kann mir jemand mit ner Skizze weiterhelfen - vielen Dank im Voraus.
Momentan siehts wie folgt aus:
3 Dimarzio Super Distorstion PUs
2 Vol; 2 Tone Potis
Hals und Steg in Standart Paula Schaltung zusammen gebracht (jeweils ein unabhängiger Vol und Tone)
über 1. Push-Pull im 1. Tone Poti Coil-Split (South) von Hals und Steg
über 2. Push-Pull im 2. Tone Poti Zuschalten des Middle PUs (quasi als Mid-Boost).
Was mir nicht gefällt:
Speziell das Zuschalten des Middle PU, der leider nicht regelbar ist und deshalb extrem stark bzw. laut ist, dass es einem im Proberaum die Ohren weghaut.
Die reine South Coilsplitting Geschichte ist etwas langweilig bei 3 HB.
Deshalb stelle ich mir folgendes vor, was als Schaltung sicher etwas tricky ist:
Paula Schaltung bleibt, 1. Vol und 2. Vol Poti werden auch gegen Push-Pull getauscht um so folgdes zu ereichen:
Vol 1 - Push Pull 1 (Humbucker oder Coilsplit Modus) - Volume für Hals
Vol 2 - Push Pull 2 (Zuschalten Middle PU) - Volume für Middle und Steg
Tone 1 - Push Pull 3 (Innere oder äußere Spule von Hals Steg HB) Tone Hals
Tone 2 - Push Pull 4 (Coilsplit Middle PU) - Tone Middle und Steg
Ich möchte also zusätzlich die Spule beim Coilsplit von Hals und Steg wählen können , der Middle PU soll (wenn aktiviert) sich zusammen mit dem steg Regeln lassen (gleicher Vol und Tone)
Middle soll sich splitten lassen SSS bzw. HSH Schaltung.
Für diese Schaltung gibt's natürlich keine Standartdiagramme - aber vielleicht kann mir jemand mit ner Skizze weiterhelfen - vielen Dank im Voraus.