Schlagbrett mit Ibanez JEM HSH-Pickups kaufen?

martin

Power-User
9 Mrz 2016
501
168
Hallo ihr Lieben,
an sich mag ich ja mehr so Vintage korrekte Low Output Singlecoils, aber ab und an wäre ein etwas heißerer Humbucker auch was feines.

Eine Franken-Strat habe ich noch übrig, da könnte ich auch den Korpus bearbeiten um Platz für die Humbucker zu schaffen.

Aber wo bekomme ich ein fertig verdrahtetes Schlagbrett mit der Ibanez JEM Schaltung (Zwischenstellungen automatisch mit gesplitteten Humbucker)?

Viele Grüße
Martin
 
Wenn du das nicht selber machen möchtest, ist Holger Diepold, Acys Guitar Lounge dafür bestimmt eine gute Adresse.
 
Guter Tipp!
@martin, falls du es doch selber machen möchtest, aufpassen, dass du nicht fälschlicherweise den Megaswitch M von Eyb erwischst!
Ich empfehle den Megaswitch E von Schaller, weil problemlos. ;-)
Mittelstellung dort Steg-PU und Hals gesplittet (brummfrei, Tele-like) statt nur Mittel-PU.
(Spulen werden dabei getauscht, sodass man Gegenphasigkeit erreichen kann. Im ungünstigen Fall Humbucker falls gleichphasig drehen oder und andere Spule benutzen, klingt dann meist dabei besser m.M.n..)

Hatte ja kürzlich eine ähnliche Aktion, mit Hindernissen hier beschrieben...
Falls das überhaupt jemand gelesen hatte.;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat letztendlich bei meiner HB-ProSeries II (Mahagoni-Ahorn!) HSH-Strat 24 Stahl-Bünde mit Rockinger Bellbucker und Duncan SH3 sehr gut funktioniert. (y)

Den Megaswitch M von Eyb hab ich gut verpackt (in seinen Einzelteilen zerlegt) weggelegt für Geduldsspiele..., hehe. :alien::p

Ist aber nur ein Kompromiss, weil, eigentlich mag ich keine Metal-Axte, auch vom Sound nicht, alles Ingwi ohne Ausdruck, gleich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auf für heute,
dieses Forum ist ohne konstruktiven Input...?
(Obwohl so vieler Profis...?)
Da habe ja ich als Ehemaliger noch bessere Vorschläge..., hehe!:p
😳🙄

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so müde, aber macht weiter...!
Nein, ich spiel ihn nicht nach, aber er beeinflusst mich...., außerdem verwend e ich immer (für Picking) meist ein gemoddetes Daumenpick, meine einzige Schwäche?
Man kann sich auch mit einem Leguan unterhalten, die Schwäche dieses Forums, hehe! :cool::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, ich hab mich gewandelt, aber meine Gitte ist immer gleich...?
Sorry, für OT, aber lag mir auf dem Herzen...
Von wegen Ehrlichkeit...@HaEm ?

Eingespielt wahrscheinlich mit meiner Custom Shop Haar Hss, weiß auch nicht mehr...?
Is ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Gute, habe sie auch noch mit einem Fender Trem mit Stahlblock ausgestattet, aber sie wird nie annähernd auch nur annähernd klingen, wie eine echte Strat.
Das weiß ich!
Ein bisschen SG und ein Bisschen Paula kriegt sie noch hin...
Steg Mitte ist recht gut in Verbindung mit dem Ton-Poti, aber wen interessierts?
LG
IMG_20240715_030518878[1].jpg
IMG_20240715_030538725[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grüne Decke ist übrigens echt und von meinem verstorbenen Onkel gekauft, höchsten Norden und war sehr teuer damals!
Alles etwas staubig...
Die Bunte darunter ist Synthetik und Billig-Ware.
---
Genauso verhält es sich mit Gitarren und sonstigem, hehe, wer noch nicht darauf gekommen ist...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
6K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten