A
Anonymous
Guest
Hallo!
Vorab erst mal die Fakten:
Mein Equipment für Homerecordingtüfteleien:
Software:
- Reason 3.0
- Cubase
- Tascam US-122
- POD XT
- Evolution MK-425 C Midikeyboard
- Abhöre: Logitech PC Boxen + Subwoofer
Das Tascam benutze ich eigentlich nicht wirklich für das was es sein soll.
Am Tascam sind die Boxen angeschlossen und der POD stereo über beide Eingänge. Der POD geht ins Tascam weil: ich kann ihn anders nicht über die Lautsprecher kommen lassen.
Wenn ich Gitarren aufnehme dann immer über USB vom POD (hab ich sichererers Gefühl als über die Variante POD ins Tascam, nochmal am Tascam Input Pegel mischen ......)
Wenn ich den POD per USB einspiel funktioniert allerdings nur das Abhören über den Kopfhörer am Tascam.
Liegt warscheinlich daran das ich in Cubase nur die POD Treiber aktiviert habe. Die Asio-Treiber vom Tascam liegen dann brach...
Kann man das ganze irgendwie besser lösen?
ich hab keinen Plan wie
Zu Reason:
Ich arbeite bisher immer nur mit den Matrixen....
Das Midikeyboard benutz ich eigentlich nur um mir die Sounds anzuhören, welchen ich dann im endeffekt haben will. Spart zwar zeit is aber irgendwie unbefriedigend, wenn ich doch schon so ein Keyboard hab
Wie ich das einspiel bekomm ich aber sicherlich noch irgendwie raus.
Die Drums mach ich auch mit ner Matrix, was eigentlich ganz gut klappt.
dauert halt, aber macht Spaß
Der Bass is scheiße mit der Matrix.
Ein richtiger Bassist spielt nich immer gerade, macht slides, akzentuiert, hat Dyamik etc....
Der Bass is eins meiner Hauptprobleme.
Wie könnte ich den Bass ebenfalls selbst einspielen?
Mit ner DI?
Über das Tascam?
Wie macht ihr das?
Soviel erst mal
Is ja schon ordentlich was zu lesen
Hab nen eigenen Thread aufgemacht, weil ich ja schon länger hier im Forum mein Unwesen treibe und ich bestimmt noch weiter Fragen haben werde speziell zu dieser Konstellationvon Soft- und Hardware, weil die erstmal bleibt da es auch en Haufen Geld gekostet hat.
Thx
Max
Vorab erst mal die Fakten:
Mein Equipment für Homerecordingtüfteleien:
Software:
- Reason 3.0
- Cubase
- Tascam US-122
- POD XT
- Evolution MK-425 C Midikeyboard
- Abhöre: Logitech PC Boxen + Subwoofer
Das Tascam benutze ich eigentlich nicht wirklich für das was es sein soll.
Am Tascam sind die Boxen angeschlossen und der POD stereo über beide Eingänge. Der POD geht ins Tascam weil: ich kann ihn anders nicht über die Lautsprecher kommen lassen.
Wenn ich Gitarren aufnehme dann immer über USB vom POD (hab ich sichererers Gefühl als über die Variante POD ins Tascam, nochmal am Tascam Input Pegel mischen ......)
Wenn ich den POD per USB einspiel funktioniert allerdings nur das Abhören über den Kopfhörer am Tascam.
Liegt warscheinlich daran das ich in Cubase nur die POD Treiber aktiviert habe. Die Asio-Treiber vom Tascam liegen dann brach...
Kann man das ganze irgendwie besser lösen?
ich hab keinen Plan wie
Zu Reason:
Ich arbeite bisher immer nur mit den Matrixen....
Das Midikeyboard benutz ich eigentlich nur um mir die Sounds anzuhören, welchen ich dann im endeffekt haben will. Spart zwar zeit is aber irgendwie unbefriedigend, wenn ich doch schon so ein Keyboard hab
Wie ich das einspiel bekomm ich aber sicherlich noch irgendwie raus.
Die Drums mach ich auch mit ner Matrix, was eigentlich ganz gut klappt.
dauert halt, aber macht Spaß
Der Bass is scheiße mit der Matrix.
Ein richtiger Bassist spielt nich immer gerade, macht slides, akzentuiert, hat Dyamik etc....
Der Bass is eins meiner Hauptprobleme.
Wie könnte ich den Bass ebenfalls selbst einspielen?
Mit ner DI?
Über das Tascam?
Wie macht ihr das?
Soviel erst mal
Is ja schon ordentlich was zu lesen
Hab nen eigenen Thread aufgemacht, weil ich ja schon länger hier im Forum mein Unwesen treibe und ich bestimmt noch weiter Fragen haben werde speziell zu dieser Konstellationvon Soft- und Hardware, weil die erstmal bleibt da es auch en Haufen Geld gekostet hat.
Thx
Max