Hallo,
wie so oft: Man muss den Amp mal gehört haben, das ist bei mir (in Natura) noch nicht der Fall. Auf Youtube-Videos kann man sich mMn nicht verlassen, bzw. davon ein verlässliches Bild machen.
Die Specs sind sicher für eine Reihe von klassisch orientierten Rockern gut, wobei ich mir schon noch - um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen - ein, zwei Features mehr erwartet hätte:
1) Beide Gainstufen fußschaltbar
2) FX Loop fußschaltbar
Das wäre sicher kein großer (Kosten)Aufwand gewesen, da beide Grundfunktionen ja bereits schaltbar vorhanden sind.
Ansonsten: Den "kleinen" Kong (5w Head) hatte ich mal zu Hause, der war grundsätzlich ok, wenn auch von der Konzeption (Platine und nicht PTP) ganz anders. Der klang im 1W-Mode wirklich wie ein 2203 für zu Hause, hat also die typischen M-Merkmale der Mastervolume-Amps gehabt, und klang auch untenrum wirklich gut.
Ansonsten klingt das Prinzip auch etwas nach dem
Laney GH50L, sehr unterschätzter Amp. Zwei (hier fußschaltbare) Gain-Stufen, 50w (hier 6L6 und EL34 möglich), ansonsten typisch britisches Soundverhalten. Den hatte ich zweimal, tolle Amps, der hat es sogar meinen damaligen Soldanos aufnehmen können: Ich hatte damals einem bekannten Gitarristen für eine
CD-Produktion meine Soldanos (SL60, Hot Rod 50 Plus, Soldano Hot Rod XL) und den Laney geliehen, der Laney kam meistens zum Einsatz.