Setzers White Falcon in der Bucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Sascha´s Strat":37uw6o2t schrieb:
...aber DAS ist wirklich bekloppt....

Also wird sich ein Amerikanski finden der sie kauft. :lol:

Und was ich euch nicht vorenthalten will:
ich hatte einen freud´schen Verleser beim Anbieter: wellerguitars :mrgreen:

Gruß,
Don Mauzo

Ich bin nur immer wieder erstaunt wie viele Fehler man in einem Angebotstext unterbringen kann. Echt dolle Leistung - und dann 80.000 (waren es Bucks oder Quit?) dafür verlangen.
Irgendwie erscheint mir das etwas "fishy".

Gruß
Armin

Armint":293j4z2u schrieb:
Irgendwie erscheint mir das etwas "fishy".

Aber nicht doch.

Wir haben hier ja nur die Gitarren und Amps im Auge. Das ist ja alles harmlos.

Denkt mal an den alten Golf, den unser Papst gefahren haben soll, als er noch ein kleiner Ratzinger war.

Oder die Gummidichtung aus der Dusche seiner ehemaligen Wohnung. Mit Schatulle, die man an kirchlichen Feiertagen zusammen mit der Dichtung drin und einer Kerze nebenbei festlich aufstellen konnte.

Und bei Ebay-Motors USA, da geht so richtig die Post ab. Ich verfolge das zwar nicht, sehe nur ab und zu die Links auf einschlägigen Seiten.

Das Schleiflack-Schlafzimmer von Herrn Setzer dagegen......kleiner Fisch, das geht in Ordnung. :-D

Irgendein ein Ami wird sie sich krallen und in der Vitrine aus dem Wohnzimmer von George Clooney aufbewahren. Die Vitrine gibts bei Ebay.

Tom

Armint":8ghpsnyx schrieb:
Ich bin nur immer wieder erstaunt wie viele Fehler man in einem Angebotstext unterbringen kann.

Unfassbar, nicht? Ein Fremdsprachenkorrespopndent würde seinen Job riskieren, wenn er sowas abliefern würde. Für wie vertrauenswürdig soll ich ein Laden halten, der mir für $ 80.000,- eine Gitarre verkaufen will, wenn er nicht mal seine Muttersprache beherrscht?

Hast du dir mal die anderen Auktionen von denen angesehen? Die bieten zweimal die gleiche '63 Red Sparkle Strat an und bei keiner Fotostrecke kann man die Seriennummer auf der Halsplatte erkennen. Genauso ist es bei einer '69 Strat und bei einer '53 Tele ist die Seriennummer, die auf der Bridgeplate sein müsste, auch nicht zu erkennen. Die angeblich 100% originale '52 Les Paul hat keine Seriennummer und 100% die falschen Potiknöpfe. Sehr dubios, das.

Edit, gerade in Gruhn's Guide To Vintage Guitars geguckt: die Knöppe sind korrekt, aber dass Gibson 1952 noch keine Seriennummern vergeben hat ist nicht wahr.

Ich finds ja auch zum Kotzen.

Aber Ebay greift nur dann ein, wenn die Inhaber der Rechte, also die Hersteller selbst aktiv werden.

Und das tun sie nicht. Es ist ihnen egal.

Angeblich gehen den Markenherstellern Milliarden durch Fälschungen durch die Lappen.

Ich habe vor längerer Zeit mal den Test gemacht. Rolex, Breitling, Gibson und Fender auf gefälschte Ware bei Ebay aufmerksam gemacht.

Die lustigste Antwort kam noch von Gibson Deutschland. Die Gitarre wäre eine Fälschung, da es die abgebildete Seriennummer nicht gäbe. Punkt.

Da fasste dich an den Kopf. Die anderen haben nette Mails geschrieben, haben sich bedankt mit dem Unterton.....ach Junge, reg dich nicht auf, was soll´s denn.

Seit der Zeit läßt mich das alles kalt.....wer so dusselig ist, sich reinlegen zu lassen, hat selbst Schuld.

Tom

Hmm... aber ebay haben doch grade fürchterlich was aufs Säckchen bekommen wegen nicht unterbundenem Handel mit Plagiaten - irgendwann werden die doch reagieren müssen - oder?

Gruß
Armin

Wer bei diesem Anbieter kauft, ist selbst schuld. Die loben ja sogar ne frühe US - Vintage Tele zum teuren Sammlerstück hoch. Ich vermute, dass es Fender und Gibson egal ist, wenn sich irgendwer mit gefaketen Vintage - Gitarren über den Tisch ziehen lässt, der ist halt, wie gesagt, selber schuld. Fakes von "normalen" Seriengitarren werden sie wohl mehr stören. An denen verdienen sie nämlich noch Geld, an Gitarren, die sie schon vor 50 Jahren verkauft haben aber nicht mehr.

Derselbe Verkäufer hat auch eine " '52 Les Paul" im Angebot:

Detailbild aus der Auktion:
b00d_3.JPG

Bild von der Gibson-Seite, die in dem LPCustom-Thread weiter unten als Referenz genannt wurde, um Fälschungen zu erkennen:

story_counterfeit03.jpg

Hallo,

schau mal bei Oldenburger Music Station, die haben ne 52er Goldtop im Angebot, da ist das Elektronikfach genauso.
Ich glaube, die Bilder von der Gibson-Seite beziehen sich ehr auf neuere Modelle.

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten