stereo amping

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo
ich möchte mein setup ändern.

zwischen vor und endstufe ist ein phaser den ich stereo betreiben möchte.
muß ich das stereosignal im 2. amp einfach in den eingang also vorstufe hängen oder muß ich das signal an die endstufe hängen, oder ist das egal

wie schließt man 2 od mehrere stereosignale an 2 verstärker also z.b. chorus und stereo delay?

dzt:
git - wah - zerr - comp - Vorstufe - vibr - phaser - endstufe

Frage1:

git - wah - zerr - comp - Vorstufe - vibr -phaser - <endstufe 1. Amp> UND <vorstufe ODER endstufe 2.amp?>

Frage 2

git - wah - zerr - comp - Vorstufe - vibr - delay - phaser - <endstufe 1. amp> und < stereosignal delay?, stereosignal phaser?>

wie/wo werden die stereosignale von delay und phaser angeschlossen?

danke für eure hilfe...

ich habe mittels suchfunktion nix gefunden...

gruß
heli

der erste amp ist ein blues deluxe
der zweite ein fender frontman 212, den ich vorzugsweise verwenden würde, ansonsten ein marshal VS 100

Also, wenn du bei Amp1 an den Fx out oder Line Out den Pahser hängst und von dessen beiden Ausgängen jeweils in einen In vom Fx Weg von Amp1 und Amp2 gingew das. Nun fragt man sich ob der Frontman dann noch in der Lautstärke zu regeln ist oder das Signal ungebremst rausbrüllt ... Sonst halt in den normalen und die Kanallautstärke runterdrehen.
Versuch macht kluch.

r

Edith: Gibts aber auch schon fertig, von Peavey wenn ich mich recht erinnere. Ist aber eh wurst sobald der Schlagzeuger sich setzt.

Is klar, ich hab bei solchen Spielchen noch nie Probleme gehabt. Der Fx Kanal vom DeLuxe macht normal nix, ich weiss blos nicht ob der Frontman nen regelbaren In hat. Auf den Fotos scheint ne Fx-Weg zu sein. Du willst ja nicht, dass das zweite der Stereosignale deutlich lauter ist als beim DeLuxe.

Ich kenne blos keinen Menschen (ausser dir) der nen Frontman 212 hat.

Mahlzeit

r

Zurück
Oben Unten